Erster Teaser kündigt Riesen-Comeback an: „Manta Manta – Zwoter Teil“ kommt 2023 in die Kinos | Constantin Film

manta manta zwoter teil film 2023

Mehr als 30 Jahre nach dem ersten Teil gibt es eine Fortsetzung: „Manta Manta – Zwoter Teil“ läuft im nächsten Jahr in den Kinos. Ein Teaser stimmt auf das sensationelle Comeback ein.

„Der Film, auf den die Nation über 30 Jahre gewartet hat“ – so lautet der Slogan zu „Manta Manta – Zwoter Teil“, der denkbar passend gewählt ist. Wer sich schließlich noch an die Kult-Komödie aus 1991 erinnert, kennt vermutlich auch noch den damaligen Werbespruch „Der Film, auf den die Nation wartet“. Schon vor einigen Jahren wurde eine Fortsetzung angekündigt – jetzt ist der Kinostart in Reichweite. Bereits am 30. März 2023 kommt der zweite Teil in die Kinos.

Einen vollständigen Trailer gibt es zwar noch nicht, dafür aber einen ersten Teaser. Mit Til Schweiger als Bertie, Tina Ruland in der Rolle als Uschi und Michael Kessler als Klausi ist die Original-Besetzung von 1991 vertreten. Dabei hat es sich Til Schweiger nicht nehmen lassen, selbst Regie zu führen und konnte einmal mehr eine Vielzahl renommierter Schauspielkollegen für das Projekt gewinnen. Zum Cast gehören unter anderem Axel Stein, Moritz Bleibtreu, Wotan Wilke Möhring und Nilam Farooq. In Gastrollen werden Ex-Fußballstar Lukas Podolski und YouTube-Star JP Kraemer zu sehen sein.

Und worum geht es in „Manta Manta – Zwoter Teil“? Berti (T. Schweiger) und Uschi (T. Ruland) sind mittlerweile geschieden. Seine Karriere als Rennfahrer hat Berti aufgegeben. Er betreibt stattdessen eine Autowerkstatt mit angeschlossener Kart-Bahn. Das läuft allerdings alles andere als gut. Die Bank droht mit einer Zwangsversteigerung, da er mit der Zahlung seiner Kreditraten in Verzug geraten ist. Doch Bertie sieht eine Lösung: Ein 90er-Jahre Rennen steht auf dem Blister Berg an. Mit der Siegerprämie könnte er all seine finanziellen Probleme lösen. Ihm bleibt dafür ein Monat Zeit, um seinen alten Opel Manta zum Leben zu erwecken. Doch dann kommt noch mehr Stress auf ihn zu: Seine Ex-Frau Uschi taucht auf und bittet ihn, sich um den gemeinsamen Sohn Daniel (Tim Oliver Schultz) zu kümmern.

© Bilder und Trailer: Constantin Film – Alle Rechte vorbehalten!

Ab 30. März 2023 im Kino.

Manta Manta (DVD) (DVD)

Neu ab: 7,44 € Auf Lager
kaufe jetzt