Erster Trailer zu HBOs neuer Horror-Serie „LOVECRAFT COUNTRY“ | 05.05.2020

Lovecraft Country Artikelbild

HBO Garant für hochwertige TV-Serien bringt nun seine neuste Serie in Stellung. Ein erster Trailer verrät schon mal, es wird monströs.

Bei der kommenden HBO Serie „LOVECRAFT COUNTRY“ wird nicht mit großen Namen gespart. Niemand geringeres als Jordan Peele („Get Out“, „WIR“) und J.J. Abrams („Star Wars Episode 7 & 9“, „Star Trek“, „Lost“) stehen hinter diesem Projekt. Die Produzentin und Autorin Mischa Green („Helix“, „Heroes“, „Sons of Anarchy“) wird dabei nicht nur den Großteil der Folgen schreiben, sie wird die Serie auch als Showrunner begleiten.

Die Idee zu dieser Horrorserie stammt von Jordan Peele, die wiederum auf der Roman Vorlage von Matt Ruff basiert. Hierin reißt der junge Afroamerikaner Atticus Black, in der 1950ern quer durch die USA, auf der Suche nach seinem vermissten Vater. Sein Weg führt ihn nach „Lovecraft Country“ in Neuenglang und hier herrschen ziemlich heftige Rassentrennungsgesetze. Doch nicht nur der allgegenwärtige Rassismus versucht Atticus Black seine Grenzen aufzuzeigen, in der Dunkelheit warten noch ganz andere monströse Hindernisse auf ihn.

Wann die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist bis dato noch nicht bekannt. Der amerikanische Serienstart wird für August diesen Jahres erwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=ZfBKy7ltzXE

Quelle: youtube.com / © Bilder: HBO – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 536

Schreibe einen Kommentar