Erster Trailer zur Krimi-Serie „Der junge Wallander“ | Netflix | 16.08.2020

Der junge Wallander Artikelbild

Im August nahm sich Netflix mit großen Neuerscheinungen etwas zurück, doch geht im nächsten Monat mit vielen neuen Inhalten in die Vollen. Allem Anschein nach wird der September Netflix‘ stärkster Monat in diesem Jahr. Mit einem ersten Trailer gibt es nun bereits einen ersten Einblick in „Der junge Wallander“.

Gerade in Deutschland erfreuen sich Krimi-Serien großer Beliebtheit. Dessen ist sich auch Netflix bewusst und liefert nun mit „Der junge Wallander“ eine neue Serie für Genre-Fans. Vergleichbar ist der Aufbau der Serie dabei mit der britischen Produktion „Broadchurch“. Ähnlich wird auch hier über die gesamte Staffel ein Fall näher beleuchtet. Der Umfang der ersten Staffel liegt dabei bei 6 Episoden.

Als Basis für die neue Serie dient die Arbeit von Autor Henning Mankell. Dessen Figur Kurt Wallander wird in der Netflix Adaption von Adam Pålsson („Before We Die“) gespielt. Inszeniert wurde die Serie von Ole Endresen („Aber Bergen“) und Jens Jonsson („Mein Bruder“).

Viel ist über die Handlung derzeit noch nicht bekannt. Allerdings spielt die neue Streaming-Adaption vor den eigentlichen Geschichten. Wallander befindet sich hier erst am Ende seiner Ausbildung zum Polizisten und wird, nachdem er Zeuge eines Verbrechens wird, einem komplizierten Fall zugeteilt. Die erste Staffel von „Der junge Wallander“ (Originaltitel: „Young Wallander“) ist bei Netflix ab dem 3. September 2020 verfügbar.

Ihr wollt über diese Serie diskutieren? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare, oder besucht unser Forum auf Filme.de.

Bewertungen: 4.9 / 5. 690

Schreibe einen Kommentar