„FOLLOW THE MONEY“ geht in die dritte Runde | Edel Motion | 13.07.2020

FOLLOW THE MONEY Staffel 3 2020 Serie Film Kaufen Shop News Kritik

Der preisgekrönte dänische TV-Thrillers „FOLLOW THE MONEY“ (Original: Bedrag) geht in die dritte Runde.

Während in der ersten Staffel die Kriminalpolizei wegen Mordes und Wirtschaftskriminalität ermittele, ging es in Staffel 2 um einen Betrugsfall im Bankgeschäft. Auch die dritte Staffel von „FOLLOW THE MONEY“ verspricht wieder einiges an Spannung. So geht es hier um Drogenhandel, Geldwäsche und das schonungslose Milieu der Straßenkriminalität.

FOLLOW THE MONEY Staffel 3 2020 Serie Film Kaufen Shop News Kritik

Inhalt: Nicky Rasmussen ist ein Kleinkrimineller, der nach zwei Jahren in Spanien nun endlich wieder in Kopenhagen ist und dort als Rauschgiftschmuggler für den spanischen Drogenbaron Marco sein Leben fristet. Als Nicky wieder Kontakt mit seinem fünf Jahre alten Sohn hat merkt er, dass er eigentlich was ändern muss. Jedoch werden seine Pläne zunichte gemacht, als ein Bandenkrieg eskaliert, in dem es um Drogengebiete, Geld, Leben und Tod geht. Aber auch Alf Rybjerg (Thomas Hwan), ehemalige Ermittler der Kopenhagener Wirtschaftskripo, hat so seine Probleme. Er leidet unter Schlafstörungen und ein Trauma, dass er durch einen Einsatz erlitten hat, in dem er angeschossen wurde. Somit führt das neben seinem Tablettenkonsum auch zu einem Kontrollverlust. Ale er bei Ermittlungen auf einen Lagerraum mit einem Haufen Leichen, unter anderem auch ein kleines Mädchen, führt, kreuzen sich bei den Ermittlungen auch die Wege von Alf und Nicky. Ein Katz- und Mausspiel beginnt.

„FOLLOW THE MONEY“ Staffel 3 ist ab dem 31. Juli 2020 digital und ab 04. September 2020 auf DVD im Handel erhältlich.

©Bilder Edel Motion – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 567

Schreibe einen Kommentar