GODZILLA UND DIE URWELTRAUPEN – Japanisches Monsterkino im FuturePak | Anolis Film

Urweltraupe News Artikelbild002

Godzilla stellt mitnichten das Idealbild eines Haustieres dar, doch lieb gewonnen haben es eine Vielzahl von Menschen auf der ganzen Welt. Und so kommt es, dass gerade in den Kinos „Godzilla 2: King of Monsters“ einen riesigen Erfolg feiert.

Urweltraupen News BD CoverDoch Japans größten Export gibt es nicht erst seit heute. Bereits seit 1954 können sich Fans auf der ganzen Welt an Godzilla erfreuen. 1964 kam mit „Godzilla und die Urweltraupen“ der vorerst letzte Film heraus, indem sich der Gute komplett von seiner bösartigen Seite zeigen durfte.

Anolis Film, die bereits im April 2019 die Fans mit „MOTHRA BEDROHT DIE WELT“ glücklich machten, bringen nun das liebevoll restaurierte „Godzilla und die Urweltraupen“, welches im FuturePak erscheint und auf 1.500 Stück limitiert ist, auf den Markt. Und so können wir uns über Männer in Monsterkostümen freuen, die die mit so viel Liebe gebauten Kulissen zerstören. Effekte, die uns ein Schmunzeln auf die Lippen bringen und doch immer noch viel Gesprächspotenzial haben. Als besonderes Schmankerl können wir uns im Bonusmaterial über ein 20-seitiges Booklet geschrieben von Ingo Strecker freuen, aber auch ein Interview mit Akira Takarada oder der Super-8-Fassung.

Inhalt: Ein Sturm fegt über die japanische Küste und hinterlässt das Riesen-Ei der Schmetterlingsgottheit Mothra. Journalisten versuchen nun, dass das Ei den zwergenhaften Mädchen von Mothras Heimatinsel wiederzugeben, aber einige windige Geschäftsleute wittern das große Geld und so wird der Nachwuchs von Mortha zum Spekulationsobjekt.  Doch der Sturm hat noch ein weiteres Wesen aufgewirbelt. Als Godzilla auftaucht bleibt Mothra nichts anderes übrig, als ihr Ei zu beschützen. Doch das scheint aussichtslos, den Mortha ist alt und nicht so kräftig wie die radioaktiv verseuchte Riesenechse. Zum Glück schlüpft der Nachwuchs, und das gleich doppelt. Der Monsterkampf nimmt Fahrt auf. Die Armee hat keine Chance. Werden es Mortha und ihr Nachwuchs schaffen, Godzilla zu besiegen?

Wer sich den am 21. Juni 2019 erscheinenden FuturePak sichern möchte, sollte jetzt schon mal vorbestellen. Mit Sicherheit wird sich diese Ausgabe gut in jeder Sammlung machen.

Urweltraupen News BD Cover

 

 

 

Bewertungen: 4.7 / 5. 660

Schreibe einen Kommentar