HITMAN – COHEN & TATE ab Dezember im Mediabook | Koch Films

Hitman Cohen Tate News Artikelbild

Eric Red hat mit seinen Drehbüchern zu „HITCHER – DER HIGHWAYKILLER“ und „NEAR DARK – DIE NACHT HAT IHREN PREIS“ den Genrefilm Ende der 80er Jahre stark mitgeprägt. Mit seinem Regiedebüt „HITMAN – COHEN & TATE“ schuf er eine Thriller-Perle, die heute noch beeindruckt.

Ein Hitman ist ein eiskalter, effizienter und emotionsloser Auftragsmörder. Eric Red musste daher für seinen Film „HITMAN – COHEN & TATE“ auch die entsprechende Besetzung finden. Und so verpflichtete er Adam Baldwin und Roy Scheider für die beiden Hauptrollen, was ein perfekter Schachzug war, denn noch heute sind sich Kritiker einig, dass es die vielleicht stärkste Rolle für Roy Scheider war, die er je gespielt hat.

Inhalt: Die beiden „Hitmen“ Tate (Adam Baldwin) und Cohen (Roy Scheider) könnten bald nicht gegensätzlicher sein. Der eine ist skrupellos und arbeitet schnell und effizient, der andere hat ein Gewissen. Und genau das schlägt zu, als sie den Auftrag erhalten, den Zeugen eines Auftragsmordes zu eliminieren. Der Zeuge ist der neunjährige Travis. Und der ist nicht auf den Kopf gefallen, denn schnell merkt er, dass Cohen ein Gewissen hat und weiß die beiden gegeneinander auszuspielen.

HITMAN – COHEN & TATE

USA 1988 | FSK: ab 16 Jahre | VÖ: 12.12.2019
Regie: Eric Red
Darsteller: Roy Scheider, Adam Baldwin, Harley Cross u.a.
Filmlänge: ca. 86 Minuten
Tonformat: BD: PCM 2.0/5.1/ DVD: Dolby Digital 2.0
Bildformat: 1.85:1 (16:9)
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Extras: Trailer; Audiokommentar von Regisseur Eric Red; Dokumentation; Geschnittene Szenen; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial; Booklet

Hitman Cohen Tate MB Cover A
Cover A
Hier bei Amazon bestellen

Hitman Cohen Tate MB Cover B
Cover B
Hier bei Amazon bestellen

Bewertungen: 4.9 / 5. 944

Schreibe einen Kommentar