„Homecoming“: Erster Teaser zur zweiten Staffel veröffentlicht | Prime Video | 11.04.2020

Homecoming Staffel 2 Amazon Prime Artikelbild

Vor gut einem Jahr startete in Deutschland auf Prime Video die Mystery-Serie „Homecoming“. Mit einem ersten Teaser zeigt Amazon nun erstes Material der bald erscheinenden zweiten Staffel.

In der am 22. Februar 2019 veröffentlichten ersten Staffel von „Homecoming“ ging es um die Sachbearbeiterin Heidi Bergman, gespielt von Julia Roberts („Pretty Woman“). Bei ihrer Arbeit im sogenannten „Homecoming Transitional Support Center“ betreut sie wieder heimkehrende Soldaten, um sie so wieder an den Alltag zu gewöhnen. Wegen des manischen Verhaltens ihres Chefs verlässt sie kurzerhand die Firma und arbeitet künftig als Kellnerin. Doch auch vier Jahre später scheint sie der Job noch zu verfolgen. Als unter anderem eine Prüferin des Verteidigungsministeriums (Shea Whighman) auf sie zukommt, wird schnell klar, das wohl mehr hinter dieser Firma steckt.

Anders als bei der ersten Staffel setzt Prime Video hier allerdings nicht mehr auf die Hollywood-Ikone Julia Roberts, sondern auf Janelle Monáe („Moonlight“). Während nicht viel über den Anschluss der Serie bekannt ist, schweigt man auch über die genauen Details der Handlung.

Derzeit bekannt ist nur, dass die noch nicht näher betitelte Rolle von Janelle Monáe ohne jegliche Erinnerungen und Wissen ihrer Identität in einem Boot aufwacht. Ein Rückkehrer aus Staffel 1 wird jedoch in der Inhaltsbeschreibung noch geklärt. Der Soldat Walter Cruz (Stephen James), den wir bereits zuvor sahen, stellt auch fest, das mehr hinter dem Homecoming-Projekt zu stecken scheint.

Die erste Staffel der Thriller-Serie basierte noch auf dem Podcast der Showrunner Micah Bloomberg und Eli Horowitz, doch von dem scheint man sich nun in der zweiten Staffel abzulösen. Einen Blick hinter die Geheimnisse von „Homecoming“ gibt es bei Amazons Streamingdienst Prime Video ab dem 22. Mai 2020 zu sehen.

Bewertungen: 4.9 / 5. 773

Schreibe einen Kommentar