„Hot Summer Nights“ – Der etwas andere Sommerurlaub – Ab Donnerstag auf Blu-ray und DVD | Koch Films | 23.03.2021

Hot Summer Nights Film 2021 Blu-ray DVD digital shop kaufen Artikelbild

Mit „Hot Summer Nights“ kommt der etwas andere Sommerurlaubsfilm ab Donnerstag den 25. März 2021 auch auf Blu-ray und DVD in den Handel. Digital kann man ihn schon seit ein paar Tagen kaufen, oder leihen.

„Hot Summer Nights“ ist das Regiedebüt von Regisseur Elijah Bynum, der, für die Stelle des Hauptcharakters, den aufstrebenden Jungschauspieler Timothée Chalamet („Dune“, „Call me by your name“) gewinnen konnte. Und der zeigt uns hier brillant, warum man sich seinen Namen auf jeden Fall merken sollte. Was wie ein lässig langweiliger Sommerurlaub beginnt, nimmt schnell an Fahrt auf und entwickelt sich zu einem originellen Drogenthriller, der mit einer großen Portion Comedy aufwartet.

Ab dem 25. März 2021 kann man den Film hierzulande auf Blu-ray und DVD im Handel erwerben. Digital ist er bereits seit dem 18. März 2021 zum Kauf oder als Leihversion verfügbar.

Inhalt

Der 17-jährige Daniel muss über den Sommer zu seiner Tante nach Cape Cod, wo die reichen Kids eine Party nach der anderen feiern. Dumm nur, dass er so gar nicht dazu gehört und eher der uncoole Junge ist, den niemand so richtig wahr nimmt. Doch das ändert sich, als er durch einen dummen Zufall mit dem charismatischen Drogendealer Hunter zusammen stößt, der ihn mal eben kurzzeitig für seine Belange einspannt. Und dieser hat auch noch eine umwerfende Schwester, die Daniel in kürzester Zeit den Kopf gehörig verdreht. Da die Schmetterlinge in seinem Bauch nach mehr Liebe und Aufmerksamkeit schreien, nutzt er seine Chance und schlägt Hunter ein paar Verbesserungen für den örtlichen Drogenhandel vor, um noch schneller ganz viel Geld zu verdienen. Doch die Hunde, die er damit aufweckt bemerkt er erst, als es zu spät ist.

© Bilder und Trailer: Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 738

Schreibe einen Kommentar