„Invisible Sue – Plötzlich Unsichtbar“ ab heute im Kino und bereits jetzt vorbestellbar!

Invisible Sue ab heute im Kino vorbestellbar dvd Blu-ray Artikelbild

Bereits 2013 konnte der Regisseur Markus Dietrich mit seinem Film „Sputnik“ die Zuschauer begeistern. Jetzt kommt mit „Invisible Sue – Plötzlich Unsichtbar“ ein weiterer fantastischer Film von ihm in die deutschen Kinos. Und auch im Handel kann man den Film bereits als DVD vorbestellen. Ob es auch eine Blu-ray Veröffentlichung für das Heimkino geben wird, bleibt abzuwarten.

Invisible Sue Kino Plakat
Hier die DVD vorbestellen!

So einige Preise konnte der Film bereits für sich gewinnen. So erhielt er 2018 den Preis der Kinderjury beim 37. Oulu International Children’s and Youth Film Festival in Finnland. In diesem Jahr ging der Maple Syrup Award FIFEM in Montreal an die deutsche Produktion.

Markus Dietrich über seinen Film: “ Für uns Erwachsene ist es einfach zu sagen: Alles nur Spinnerei. Sue zeigt uns eine andere Welt: Eine Welt, die vielleicht nicht realistisch ist, die vielleicht so nicht existiert, aber wo am Ende alle, mit Hilfe ihrer eigenen Superkraft aus einer schwierigen Situation herauskommen können und daran wachsen. Diese Superkraft hat man nur ein einziges Mal im Leben – als Kind.“

Inhalt: Das zwölfjährige Mädchen Sue (Ruby M. Lichtenberg) ist hochintelligent und eine Einzelgängerin, die mit ihren gleichaltrigen Klassenkameraden nur wenig anfangen kann. Entweder wird sie in der Schule übersehen oder von einer Mädchenclique gehänselt. Ihre Mutter Maria, eine Wissenschaftlerin, widmet ihre Aufmerksamkeit fast ausschließlich ihrer Arbeit. So verbringt Sue die meiste Zeit mit ihrem Vater Christoph und mit dem Lesen von Superheldencomics. Sie träumt davon, eines Tages selbst eine solche Heldin zu sein.

Dieser Wunsch rückt schneller in greifbare Nähe als je gedacht. Eines Tages kommt sie im Labor ihrer Mutter nach einer Explosion mit einer seltsamen Flüssigkeit in Kontakt. Auf einmal kann sie sich unsichtbar machen. Das ist natürlich richtig cool, ruft aber auch eine Menge Leute auf den Plan, die an das Serum gelangen wollen. Und dann wird ihre Mutter vor ihren Augen entführt. Gemeinsam mit dem neuen Mitschüler Tobi (Lui Eckardt) und der Tüflterin App (Anna Shirin Habedank) begibt sich Sue auf die Mission, ihre Mutter zu finden und den Entführern das Handwerk zu legen.

Ab 31. Oktober 2019 im Kino und HIER vorbestellbar!

Bewertungen: 4.8 / 5. 448

Schreibe einen Kommentar