Kevin Smith bringt uns den Verbrechensbekämpfer „The Green Hornet“ zurück! | 07.08.2020

The Green Hornet Serie 2021 Artikelbild

Regisseur Kevin Smith auch bekannt als „Silent Bob“ wird die Verbrechensbekämpfer Serie „The Green Hornet“ aus dem Jahr 1966, als animierte Serie wiederbeleben.

Wer kennt noch die Crime Fighter Britt Reid und seinen getreuen Helfer Kato, die unter dem Pseudonym „The Green Hornet“ (Die grüne Hornisse) Verbrechen bekämpften? Die Serie aus dem Jahr 1966 folgte dabei einer Radiohörspielsendung aus den 1930er Jahren. Es folgte 1940 ein erster Spielfilm und 1966 dann eine Serie mit Van Willams als Britt Reid und Bruce Lee als sein Mitstreiter Kato, die auch Bruce Lees Karrierestart begründete. Im Jahr 2011 folgte dann erneut eine filmische Umsetzung, die Seth Rogen („Bad Neighbors“, „Ananas Express“) nicht nur schrieb, sondern auch die Hauptrolle übernahm.

Nun schickt sich Kultregisseur Kevin Smith an, die grüne Hornisse wieder auf die Bildschirme dieser Welt zurück zu holen. Wie „Deadline“ nun erfahren hat, schließt sich der „Dogma“ Filmemacher mit dem Kinder Animationsfilm Studio Wildbrain („Peanuts“, „Inspektor Gadet“), zusammen, um eine neue „Green Hornet“ Serie in animierter Form zu kreieren. Smith, der nach eigenen Aussagen ein großer Fan der alten Serie ist, möchte mit „The Green Hornet“ eine familienfreundliche Zeichentrickserie erschaffen. Noch vor Seth Rogen, wurde Kevin Smith („Mallrats“) damit beauftragt, ein Script zu einem „Green Hornet“ Film zu verfassen, welches nie realisiert wurde.

„The Green Hornet“ bedient sich dabei eines ähnlichen Konzepts wie die alte Batman Serie aus den 60er Jahren mit Adam West, ohne dabei aber so klamaukig wie diese zu sein. Hinter dem Helden steht tagsüber der reiche Zeitungsverleger Britt Read. Dieser wird des Nachts zur „grünen Hornisse“. Er bekämpft in Verkleidung zusammen mit seinem Diener, Chauffeur und Vertrauten Kato, die Verbrecher der Stadt. Dabei bedient er sich ebenfalls wie Batman einiger Gimmicks und trickreicher Erfindungen, sowie seiner gepanzerten Limousine „Black Beauty“ und nicht zu vergessen Katos Kung Fu Künsten.

Quelle: deadline.com | joblo.com
© Bilder: Sony Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 510

Schreibe einen Kommentar