Klassiker „Das Schweigen der Hammel“ erscheint in limitierter Mediabook-Edition | Turbine Media Group | 19.11.2020

das schweigen der hammel film 1994

Angriff auf die Lachmuskeln: Die Parodie „Das Schweigen der Hammel“ erscheint im Dezember in einer limitierten Mediabook-Edition.

Mit „Das Schweigen der Hammel“ legte Ezio Greggio 1994 sein Regiedebüt vor. Der urkomische Film parodiert „Das Schweigen der Lämmer“ sowie „Psycho“ und wurde schnell zum Kultstreifen. Dem aufmerksamen Zuschauer dürften noch weitere darin versteckte Anspielungen auf andere Kinoklassiker auffallen. Greggio nahm allerdings nicht nur auf dem Regiestuhl Platz, sondern schrieb auch das Drehbuch und schlüpfte in die Rolle des Antonio Motel, eines gejagten Serienkillers.

Die Turbine Media Group bringt den Klamauk am 11. Dezember weltweit erstmals auf DVD und Blu-ray in den Handel. Der Film erscheint in einem Mediabook, welches auf eine Stückzahl von 700 Exemplaren limitiert ist. Dazu gibt es noch umfassendes Bonusmaterial, zu dem unter anderem Audiokommentare mehrerer Darsteller, eine Interview-Dokumentation und ein 24-seitiges Booklet gehören. Vorbestellungen sind wie gewohnt schon vorab möglich.

Inhalt

Ein Serienkiller sorgt für Angst und Schrecken. Mit dem Fall wird der Vollblut-Ermittler, aber zugleich noch unerfahrene FBI-Agent Jo Dee Fostar (Billy Zane) beauftragt. Es fällt auf, dass die Taten alle auf einem ähnlichen Muster basieren – es erinnert an den schon inhaftierten Mörder Dr. Animal Cannibal Pizza (Dom DeLuise). Er fristet sein Dasein als Häftling im düsteren Keller eines Irrenhauses. In der Vergangenheit verarbeitete er seine Opfer zu Pizzasauce. Der Kommissar holt sich bei ihm Rat.

Von ihm erhält er den Tipp, den wahnsinnigen Antonio Motel (Ezio Greggio) aufzusuchen. Er betreibt in einer Provinz ein Friedhofs-Motel. Unterdessen läuft die Zeit: Jane (Charlene Tilton) flüchtet mit dem Geldkoffer ihres Chefs und quartiert sich in seiner Absteige ein. Nach dem Duschen verschwindet sie. Jo muss den Killer zum Reden bringen – doch wo ist er? Und wo ist Jane? Ein packender Showdown steht bevor.

© Bilder und Trailer: Turbine Media Group – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 869