Krallt sich eventuell „Pinhead“ demnächst euren TV – HBO entwickelt „Hellraiser“ Serie | 28.04.2020

Hellreaser TV Serie 2020 Artikelbild

HBO beginnt mit der Entwicklung einer „Hellraiser“ TV-Serie und lässt die „Zenobiten“ samt ihrem Anführer „Pinhead“ auf eure Mattscheiben los.

Wie bereits angekündigt wurde, sollen die „Zenobiten“ aus „Hellraiser“ unter der Regie von David Bruckner („V/H/S – Eine mörderische Sammlung“) ihren Weg zurück auf die große Leinwand finden. Als Autor soll Hellraiser-Erfinder Clive Barker mit an dem Projekt beteiligt sein. Wann dieses allerdings realisiert wird und der „Hellraiser-Fan“ auch wieder im Kino Platz nehmen darf, ist bis dato unbekannt.

Derweil macht nun, Achtung: Wortwitz, HBO „Nägel mit Köpfen“ und will „Clive Barkers Hellraiser“ als TV-Serie in die Glotze bringen. Wie man vom „The Hollywood Reporter“ bereits erfahren durfte, ist der Autor des „Halloween 2018“ Reboots, David Gordon Green mit an Bord. Dieser soll nicht nur für die Pilotepisode verantwortlich zeichnen, sondern auch weitere Episoden schreiben. Ebenfalls mit dabei sind die Autoren Mark Verheiden („Battlestar Galactica“) und Michael Dougherty („Godzilla: King of Monsters“). Als ausführende Produzenten wurden bisher die Namen: Danny McBride, Jody Hill und Brandon James genannt.

Die TV-Serie soll dabei kein Reboot oder Remake der 10-teiligen Filmreihe darstellen. Es handelt sich dabei eher um eine Fortsetzung, bzw. Erweiterung des bisherigen Kino-Franchise in Serienform. Ein Mitwirken des Hellraiser-Schöpfers Clive Barker selbst wurde bisher weder bestätigt noch dementiert. Laut ersten Informationen soll sich die Geschichte auch direkt um die multi-dimensionalen „Zenobiten“ und ihren Anführer „Pinhead“ drehen.

Kurz-Info: In Clive Barkers „Hellraiser – Das Tor zur Hölle“ ging es um einen mysteriösen Puzzle-Würfel, der in der Lage war ein Tor in eine andere Dimension zu öffnen. Und zwar in die Dimension der Zenobiten, die von ihrem Anführer Pinhead angeleitet werden. Diese Wesen bezeichnen sich als „Forscher“ und ihre Daseinsform ist extrem bizarr und dämonisch. Im Gegensatz zu „Nightmare on Elm Street“ oder auch „Freitag der 13.“, war der erste Hellraiser-Horrorfilm extrem ernst und makaber und im Vergleich zu den vorig genannten, nichts für schwache Gemüter.

Quelle: Hollywoodreporter.com
@ Bilder: New World Pictures / Photofest

Bewertungen: 4.9 / 5. 454

Schreibe einen Kommentar