Leinwand-Comeback für den drolligen Elefanten: Dumbo | Walt Disney Studios

Dumbo Kino Film 2019

Ein Film mit viel Herz und Emotionen für die ganze Familie kommt am 28. März in die deutschen Kinos. „Dumbo“, das berühmte Elefantenbaby mit den etwas zu groß geratenen Ohren feiert mit einem renommierten Cast seine Rückkehr auf die Leinwand. Mehr Eindrücke verschafft ein neuer Trailer.

Die Geschichte des süßen Elefanten Dumbo wurde schon 1939 veröffentlicht. Zwei Jahre später ließ Disney die Verfilmung folgen, die den gleichen Titel wie die Vorlage erhielt und als „Dumbo, the Flying Elephant“ erschien. Seitdem sind nun einige Jahrzehnte vergangen – die Zeit für eine Neuauflage scheint mehr als reif. Sie heißt ganz simpel „Dumbo“ und entstand unter der Regie von Tim Burton. Für ihn ist es das zweite Mal,  dass er einen Disney-Klassiker zum Leben erwecken darf. Sein erstes Werk dieser Art feierte 2010 mit „Alice im Wunderland“ Premiere.

Inhalt: Es sind zweifelsohne keine rosigen Zeiten für den Zirkus von Max Medici (Danny DeVito). Hoffnung ruht eigentlich auf der bevorstehenden Geburt eines Elefanten, doch auch das scheint zunächst eine Enttäuschung zu sein. Der erste Gedanke: Mit seinen übergroßen Ohren gibt der kleine Dickhäuter Anlass für Spott. Hilfe verspricht sich der Zirkus schließlich von Holt Farrier (Colin Farrell). Der ehemalige Star der Manege ist gerade aus dem Krieg zurückgekehrt.

Letztlich sind es seine beiden Kinder Milly (Nico Parker) und Joe (Finley Hobbins), die eine besondere Entdeckung machen. Sie bemerken, dass der kleine Dumbo mit Hilfe seiner Ohren fliegen kann. Plötzlich gibt es eine neue Attraktion, die kein anderer Zirkus bietet. Neue Hoffnung keimt bei Medici und seinen Angestellten auf. Nicht unbemerkt bleibt diese Sensation dem Unternehmer V.A. Vandevere (Michael Keaton). Da er mit dem besonderen Elefanten das große Geld wittert, möchte er das Tier kaufen und es zur Attraktion seines Vergnügungsparks machen.

Ab 28. März im Kino.

Bewertungen: 4.7 / 5. 941