„LÉON – DER PROFI“ kehrt ins Kino zurück | Studiocanal

Leon der Profi zurück im Kino Artikelbild

Stolze 25 Jahre ist der Filmklassiker „LÉON – DER PROFI” alt. Anlässlich des Jubiläums kommt Luc Bessons Film erneut in die Kinos.

Wie wir bereits berichteten wurde das Action-Drama einer aufwendigen 4K-Abtastung unterzogen, um den Klassiker so zu restaurieren. Erhältlich sind diese „25th Anniversary“ Editionen ab dem 24. Oktober.  Doch wie Studiocanal nun bekannt gab, müssen sich die Fans nicht mehr so lange gedulden. Bereits in einem Monat, am 30. September, findet ein Kinoevent für den Film statt. Bundesweit läuft der Film in der restaurierten Variante und dem 20 Minuten längerem Director“s Cut in den Kinos.

Wer allerdings schon auf den Release vorbereitet sein will, kann jetzt schon die neuen Editionen des Filmes vorbestellen.

Bewertungen: 4.8 / 5. 678

Eine Meinung zu “„LÉON – DER PROFI“ kehrt ins Kino zurück | Studiocanal

Schreibe einen Kommentar