Liebesgeschichte Eva und Candela auf DVD angekündigt | KSM Film

Eva und Candela Film

Das Liebesdrama zweier Frauen steht im Mittelpunkt des Films „Eva und Candela“. Im Kino konnte das deutsche Publikum die Geschichte zwar nicht sehen – dafür aber auf Wunsch schon bald im eigenen Wohnzimmer. Im kommenden Monat ist der Film auf DVD erhältlich.

„Eva und Candela“ heißt im Original eigentlich „¿Cómo te llamas?“ und ist ein kolumbianischer Film. Inszeniert hat ihn Regisseurin Ruth Caudeli, welche den Wandel einer leidenschaftlichen Beziehung zwischen zwei Frauen zeigen möchte. Das Liebesdrama erhielt seinen Auftritt auf einer ganzen Reihe Festivals. Zu sehen war es unter anderem auf den Toronto Latin American Film Festival oder auch dem Outfest in Los Angeles im vergangenen Jahr.

Nun erscheint „Eva und Candela“ auf DVD. Das Release ist auf den 26. September datiert. Vorbestellungen sind bereits jetzt möglich, wie es die Kunden beispielsweise bei Amazon gewohnt sein dürften. Sie erhalten den Film pünktlich am Tag der Veröffentlichung.

Inhalt: Eva Ramirez (Silvia Varón) träumt immer noch von einer Karriere als Schauspielerin, obwohl es bislang eher enttäuschend für sie lief. Gerade erst liegt ein erneutes Casting hinter ihr, das nach ihrem persönlichen Empfinden nicht erfolgreich war. Zu ihrer Überraschung besetzt sie die Regisseurin Candela (Alejandra Lara) dennoch für eine wichtige Rolle. Die beiden Frauen lernen sich kennen, sind bei der Arbeit zusammen und verbringen auch die Freizeit gemeinsam mit Tanzen oder Gesprächen über Hemingway.

Dabei verlieben sie sich ineinander – wohl auch durch den Umstand begünstigt, dass sie gemeinsame Ziele verfolgen. Auf die anfängliche Behaglichkeit folgt jedoch die eine oder andere Eifersüchtelei aufgrund von Candelas Ex-Freundin. Zudem schleichen sich Routinen ein und die Romantik weicht allmählich. Das macht die Beziehung der beiden Frauen nicht einfacher. Trotz allem erwächst daraus schließlich eine kleine Familie. Am Ende müssen sie jedoch realisieren, dass die Leidenschaft, die am Anfang ihrer Partnerschaft stand, auch der Grund für eine Trennung sein kann.

Bewertungen: 4.8 / 5. 758

Schreibe einen Kommentar