Madonna tut sich mit Drehbuchautorin Diablo Cody zusammen und schreibt ihr eigenes Biopic | Universal Pictures | 16.09.2020

Die Jahrzehnte überdauernde Pop-Ikone Madonna dürfte so einiges erlebt haben und hat nun entschieden, ihre bisher nicht erzählte aber wahre Geschichte in einen Bio-Pic zu packen. Einer ihrer Songs „Live to tell“ könnte dabei sogar den Titel liefern!

Schaut man sich die aktuelle Kinolandschaft an, sind Bio-Pics zurzeit der Renner. Besonders Bio-Pics über Musiker stehen zurzeit hoch im Kurs. Nach solch starken Filmen wie „Bohemian Rhapsody“, welcher die Geschichte rund um Freddy Mercury erzählte oder „Rocketman“, welcher uns einen Einblick in Sir Elton Johns Leben gab, schickt sich nun eine Pop-Diva der 80er Jahre an, uns ihre Geschichte näher zu bringen. Dabei handelt es sich um niemand geringeres als Louise Veronica Ciccone besser bekannt als „Madonna“.

Auf Instagram tauchten der Tage nun einige Posts auf, die Madonna bereits beim Schreiben zeigen.

Instagram

Madonna Biopic News Film Kritik Instagram
Madonna Biopic News Film Kritik Instagram
Madonna Biopic News Film Kritik Instagram

Zusammen mit Autorin Diablo Cody, die bereits 2007 einen Oscar für das Drama „Juno“ erhielt, will Madonna nun ihre „unbeschreiblichen wahren Geschichte“ niederschreiben. Laut aktueller Informationen wird Cody auch die Regie übernehmen, während das Filmprojekt von Amy Pascal für Universal produziert werden wird. Für das „Material Girl“ Madonna scheint es ein Anliegen zu sein, ihre Geschichte zu erzählen, laut Hollywood Reporter äußerte sie sich folgt zu diesem Projekt:

„Ich möchte von meiner unglaublichen Reise erzählen, die ich als Künstlerin, Musikerin, Tänzerin sowie als Mensch antrat und so versuchte, meinen Weg im Leben zu gehen. Der Fokus im Film wird natürlich auf der Musik liegen. Music trieb mich immer an und diese Kunst hielt mich am Leben. Es gibt so viele nicht erzählte inspirierende Geschichten und wer sollte sie wohl besser erzählen können, als ich selbst. Es ist essentiell diese Achterbahnfahrt meines Lebens mit meiner Stimme und meinen Visionen zu erzählen. (Madonna)

Neben Elton John und Queen erstreckt sich Madonnas Karriere auch schon über rund vier Jahrzehnte und ihr künstlerisches Schaffen ging dabei auch über die Musik hinaus. Neben ihrer Musik widmete sich der Film, der Mode, Kunst und wohltätiger Zwecke. In den 80er Jahren brach sie auf die Pop Welt zu erobern und etablierte sich als die Queen of Pop mit den Alben „Like a Virgin“ oder „True Blue“; weltweit verkaufte sie bis heute rund 335 Millionen Alben. Durch ihre rebellische und freie Art, die vor Themen wie Religion, Rasse, Geschlecht keinerlei halt machte wurde sie auch zu einer feministischen Ikone. Im Film konnte sie ihre ersten Erfahrungen in dem Film „Susan verzweifelt gesucht“ machen und brillierte bereits an der Seite von Tom Hanks („Forrest Gump“) in „Eine Klasse für sich“ als eine der ersten weiblichen Baseball Spielerinnen. In Andrew Llody Webbers Musical Verfilmung „Evita“ konnte sie sogar den Golden Globe als Beste Schauspielerin in einer Musical Verfilmung gewinnen.

Und… wer wollte schon immer mehr von Madonna erfahren und einen Film aus ihrer Sicht ihres Lebens sehen? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: hollywoodreporter.com

©Bilder Wikipedia

Bewertungen: 4.6 / 5. 815

Schreibe einen Kommentar