„MEG 2: Die Tiefe“ – Jason Statham bändigt den Riesenhai | Warner Bros.

meg 2 film 2023

Fünf Jahre nach dem ersten Teil folgt mit „MEG 2: Die Tiefe“ die Fortsetzung. Im August kommt sie ins Kino und schon jetzt gibt es einen Vorgeschmack darauf, wie Jason Statham einen Riesenhai bändigt.

Im Jahr 2018 feierte „MEG“ Premiere in den Lichtspielhäusern. Der Film von Regisseur Jon Turteltaub sorgte bei den Kritikern eher für gemischtes Feedback – an den Kinokassen wurde die Begeisterung jedoch deutlich. So erwies sich die Story damals als Überraschungserfolg und eine Fortsetzung drängte sich auf. Daher kündigten die Macher diese schon kurze Zeit später an. Und dennoch dauerte es insgesamt fünf Jahre, bis nun mit „MEG 2: Die Tiefe“ der zweite Teil ins Kino kommt.

Die Geschichte beruht auf der Roman-Reihe von Science-Fiction-Schriftsteller Steve Alten, Die Adaption für das Drehbuch übernahm das Trio Dean Georgaris, Jon Hoeber und Erich Hoeber – sowohl für den ersten Teil aus 2018, als auch für den jetzt startenden Blockbuster. Eine Veränderung gab es jedoch beim Regieposten. Anstelle von Jon Turteltaub hat nun Ben Wheatley das Kommando übernommen. Für ihn ist es der erste Blockbuster und für diesen Einstand lässt er es ordentlich krachen. Das allein beweist schon der Trailer, der aktuell veröffentlicht wurde.

Besucher der CinemaCon in Las Vegas erhielten schon Ende April Einblicke zu „MEG 2: Die Tiefe“. Jetzt wird die Vorschau also allen Interessierten zugänglich gemacht. Die Hauptrolle spielt Jason Statham. Es ist der zweite Blockbuster, in dem er in diesem Sommer zu sehen ist. „MEG 2: Die Tiefe“ startet am 3. August. Schon zuvor – an diesem Mittwoch – kommt er mit dem zehnten Teil von „Fast and Furios“ in die Kinos.

Inhalt: James Mackreides (Cliff Curtis) bittet den Tiefseetaucher Jonas Taylor (Jason Statham) um Hilfe. Im Marianengraben wurde eine erhöhte Aktivität festgestellt, deren Ursache nicht klar ist. Schon bald erklärt sich, warum die Tiefseerinne alternativ auch als „Höllenschlund“ bezeichnet wird. Taylor entdeckt gemeinsam mit einem Forscherteam prähistorische Riesenhaie. Doch sie sind nicht die einzige Bedrohung, die dort lauert und eine Gefahr für die Menschheit bedeutet.

© Bilder und Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Ab 3. August im Kino.

Bewertungen: 4.9 / 5. 830