Netflix Serie „Altered Carbon“ bekommt keine dritte Staffel! | Netflix | 27.08.2020

Altered Carbon Netflix Serie eingestellt shop kaufen Artikelbild

Netflix wird keine dritte Staffel in Auftrag geben und stellt somit ihre Sci-Fi Serie „Altered Carbon“ ein!

Nach eingehender Prüfung, scheint Netflix sich entschieden zu haben, seine Sci-Fi Serie „Altered Carbon“ einzustellen. Somit ist nach der zweiten Staffel Schluss. Wie Deadline erfahren hat, soll der Entschluss nichts mit der Covid-19 Pandemie zu tun haben. Der Entschluss der Einstellung der Serie basiert laut Netflix auf den Zuschauerzahlen und einer Kosten Analyse. Dennoch hätte es auch bei dieser Entscheidung einen Bezug zur Pandemie geben können. Brach Netflix doch bereits zwei weitere Serien „The Society“ und „I am not OK“ aufgrund von Corona bezogenen Umständen ab.

Die Serie „Altered Carbon“ basiert auf dem gleichnamigen Roman des Autors Richard K. Morgan, aus dem Jahr 2002. Diese wurde 2018 von der Drehbuch Autorin Laeta Kalogridis („Shutter Island“, „Alita Battle Angel“) für ein TV-Format angepasst und von Netflix produziert. Im Stil eines Cyberpunk-Science-Fiction Abenteuers, erzählt die Serie die Geschichte einer dystopischen Welt im 24. Jahrhundert. In dieser Zeit ist es möglich, sein Bewusstsein samt Erinnerungen in einem „kortikalen Stack“ zu speichern und über galaktische Distanzen hinweg in einen anderen Klon-Körper zu manifestieren. So wird das Bewusstsein im wahrsten Sinne des Wortes unsterblich, womit der Mord an einem Körper nur noch als Sachbeschädigung gilt. Einzig die Vernichtung eines „Stacks“ wird noch wie ein echter Mord behandelt. Der abtrünnige Elitesoldat Takeshi Kovacs ist Dreh- und Angelpunkt der Serie, dessen Bewusstsein wird 250 Jahre nach seinem körperlichen Tod in einen neuen Körper übertragen. Dort soll er im Auftrag von Laurens Bancroft die Tötung bzw. Sachbeschädigung seines Körpers untersuchen. Denn nur mit Hilfe eines Backups, war Bancroft in der Lage, zu überleben.

Durch den „Körpertausch“ ergaben sich auch etliche Darsteller für die Rolle von Kovacs, darunter Joel Kinnaman („Suicide Squad“), Will Yun Lee („Rampage“), Byron Mann („Skyscraper“) und zuletzt Anthony Mackie, den wir demnächst wieder in seiner Rolle aus Marvels Avengers, Samuel Wilson / Falcon, in der kommende Disney+ Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ sehen werden. In der Rolle von Kovacs Auftraggeber Laurens Bancroft, ist James Purefoy („The Following“) zu sehen. Auf die zweite Staffel des Cyberpunk-Dramas mit Anthony Mackie, die dieses Jahr veröffentlicht wurde, folgte noch ein Anime-Film.

https://www.youtube.com/watch?v=4qSb19llczA

Quelle: deadline.com
© Bilder und Trailer: Netflix – Alle Rechte vorbehalten!

Ihr wollt über diese Serie diskutieren? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare, oder besucht unser Forum auf Filme.de.

Bewertungen: 4.7 / 5. 811

Schreibe einen Kommentar