Neue „Star Wars“ Serie in Planung! | Disney+ | 23.04.2020

Neue Star Wars Serie Disney+ Artikelbild

Ersten Infos zu Folge, arbeitet man bei Disney+ weiter an dem Ausbau des „Star Wars“ Franchise. Die noch unbetitelte Serie soll von „Russian Doll“ Schöpferin Leslye Headland, als Autorin und Showrunnerin begleitet werden.

Trotz aktueller Krise lässt sich Disney, respektive Disney+ nicht davon abhalten, sein „Star Wars“ Franchise in jegliche Richtungen hin auszubauen. So soll nach ersten Informationen ein weiterer Serienableger in Arbeit sein. Diese soll in einer weiteren Zeitachse des „Star Wars“ Universums angesiedelt werden. Der Plot wird noch strengstens unter Verschluss gehalten, aber wie verschiedene Quellen erfahren haben wollen, soll diesmal eine weibliche Ausrichtung im Vordergrund stehen. Als Autorin und Showrunnerin, der noch unbetitelten Serie, wurde Leslye Headland genannt. Diese entwickelte und schrieb bereits die 16-teilige Netflix Serie „Russian Doll“ in Deutschland „Matrjoschka“, bei der sie auch Regie führte.

Laut Variety äußerten sich Disneys Verantwortliche bisher nicht zu diesen ersten Infos, dementierten sie aber auch nicht. Mit dieser weiteren Serie wäre es neben der angekündigten Obi-Wan Kenobi-Serie mit Ewan McGregor, sowie der sich in Planung befindlichen „Rogue One“ Prequel Serie, der nunmehr dritte in Planung befindliche Serienableger. Somit wären mit der bereits ausgestrahlten ersten Staffel der Serie „The Mandalorian“ bereits vier Star Wars Live-Action Serien bei Disney+ am Start. Wie man der Tage ebenfalls bekannt gab, hat man für „The Mandalorian“ die dritte Staffel bestätigt. Im Zuge dessen wäre es marketingtechnisch natürlich clever, erste Infos zu einer weiteren Serie zu streuen. Dennoch warten wir auf eine erste offizielle Stellungnahme seitens Disney+.

Quelle: variety.com
Bilder: Disney+ – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 579

Schreibe einen Kommentar