„Nur ein einziges Leben“ mit Noah Schnapp kommt direkt auf Blu-ray, DVD und digital in den Handel | EuroVideo Medien | 21.01.2021

Waiting for Anya Film 2020 Artikelbild Noah Schnapp Stranger Things

„Nur ein einziges Leben“ mit Noah Schnapp kommt am 11. März 2021 direkt auf Blu-ray, DVD und digital in den Handel.

Noah Schnapp ist einer der erfolgreichen Jungschauspieler aus der Erfolgsserie „Stranger Things“. Erstmalig sah man ihn zusammen mit Tom Hanks in der Verfilmung von Steven Spielberg „Bridge of Spies – Der Unterhändler“ auf der großen Leinwand. Jetzt kommt er mit „Nur ein einziges Leben“ zusammen mit Jean Reno und Anjelica Huston zurück auf die große Bühne. Dabei beruht der Film auf dem 1990 erschienenen Buch von Michael Morpurgo „Waiting for Anya“, welches auf wahren Begebenheiten aus seiner Kindheit beruht. Er selbst sagte zum Film: „Ich habe meine Geschichte (immer) im Auge behalten, seit ich sie geschrieben habe. Jetzt all die Jahre später habe ich sie auf dem Bildschirm gesehen. Was für ein Film, den sie gemacht haben! Erstaunlich schön und bewegend, es ist eine Hommage an alle, die es geschafft haben, meiner Geschichte neues Leben zu verleihen…“

Inhalt

Während des Zweiten Weltkriegs stößt der kleine Junge Jo (Noah Schnapp) auf ein gefährliches Geheimnis: Kinder werden aus dem von den Nazis besetzten Frankreich in die Sicherheit Spaniens geschmuggelt. Noch gefährlicher wird es, wenn deutsche Soldaten in die Stadt ziehen. Als sie auf einen Benjamin treffen, der nicht eher über die Grenze gehen möchte, bis seine Tochter Anya eintrifft, spitzt sich die Lage zu. Jo und sein Großvater Henri (Jean Reno) entwickeln mit Hilfe von Benjamin und der Witwe Horcada (Anjelica Huston) schließlich einen Plan, um alle verbleibenden Kinder über die Grenze in Sicherheit zu bringen.

© Bilder & Trailer: Goldfinch Family Films / EuroVideo Medien – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 761

Schreibe einen Kommentar