„Obi-Wan Kenobi“ Serie, wird’s nur eine Staffel geben? | Disney+ | 14.09.2020

Obi-Wan Kenobi Film Kino Streaming

Ewan McGregor sagt im Interview, dass ihm keine Pläne für weitere Staffeln der kommenden „Obi-Wan Kenobi“ Serie bekannt seien!

In einem Interview mit ET verriet Darsteller Ewan McGregor („Birds of Prey“) nun, dass der Produktionsstart der Serie für das Frühjahr 2021 geplant ist. Somit dürften sich die Hoffnungen der Fans, dieses Jahr noch etwas von der Serie zu sehen, wohl endgültig zerschlagen haben. Allgemein hielt man sich bei Disney über den Produktionsstart zurück und auch die vielen Wechsel im Produktionsteam taten dem Franchise nicht sonderlich gut.

Weiterhin sprach McGregor („Doctor Sleep“) davon, dass er davon ausgeht, dass die Serie wohl aus einer abgeschlossenen Staffel bestehen wird und man so von einer Min-i oder Stand-Alone Serie sprechen kann. Zumindest seien ihm keine weiteren Pläne für eine weitere oder mehrere Staffeln bekannt. Dies könnte ebenfalls ein Indiz dafür sein, das man sich allgemein mit der Serie bei Disney+ schwertut. Erst der Wechsel verschiedener Kreativer wie Autor und Regisseur (wir berichteten), nun der aktuelle Produktionsstopp und die Verschiebung auf nächstes Jahr. Und ebenso die angedachte Verkürzung der Serie von sechs auf vier Episoden. Aber auch McGregors übervoller Terminkalender dürfte für eine längere Serienverpflichtung ein Hemmnis darstellen. Nach all diesen Änderungen scheint man bei Disney+ die kommende Serie zumindest zeitlich begrenzen zu wollen.

Viel vom Inhalt der „Obi-Wan Kenobi“ Serie ist zwar noch nicht bekannt, aber man kann davon ausgehen, dass sich diese im zeitlichen Rahmen zwischen Episode III und IV abspielen wird. Weiterhin wurde indirekt schon bekannt, dass die Serie Ähnlichkeiten zu „The Mandalorian“ aufweisen wird. Abspielen soll sich das ganze auf dem Wüstenplanet „Tatooine“, der Planet, zu dem Obi-Wan den jungen Luke in die Obhut seiner Verwandten brachte. So liegt es nahe, dass Obi-Wan im Hintergrund ein Auge auf Luke warf, da auf dessen Schultern eines Tages die Zukunft des ganzen Universums liegen wird. Und was haltet ihr von diesen neuen Informationen? Hattet ihr euch auf ein großen Serien Event mit einigen Staffeln eingestellt oder hattet ihr erwartet, dass diese kurz gehalten wird? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: etonline.com

Bewertungen: 4.7 / 5. 821

Schreibe einen Kommentar