OLDBOY – ab 22. November als DVD, im Steelbook, UHD Steelbook und Ultimate Edition erhältlich | Capelight Pictures

Oldboy news Artikelbild

„OLDBOY“ basiert, wenn auch nur vereinzelt, auf dem Manga „Old Boy“ von Garon Tsuchiya und Nobuaki Minegishi. Regisseur Park Chan-wook verfilmte diesen, der als zweiter Teil einer Rache-Trilogie gilt. „OLDBOY“ gilt als einer der einflussreichsten Filme der südkoreanischen Kino-Kultur.

Mit Sicherheit ist „OLDBOY“ keine einfache Kost. Das wirklich großartige Action-Drama besticht vor allem durch erstklassige Kampfszenen, aber auch durch exzellente Schauspielkunst. Choi Min-sik begeistert in der Rolle des Dae-su. Das Drama, die Zerrissenheit, der Zweifel und die Suche nach seinem Peiniger verkörpert er mit einer Intensität, dass der Zuschauer direkt mitleidet. In weiteren Rollen erleben wir Yoo Ji-tae, Kang Hye-jeong, Oh Dal-su und viele mehr.

Oh Dae-su ist Geschäftsmann. Als seine Tochter ihren vierten Geburtstag feiert, ist er sturzbetrunken und landet auf einer Polizeiwache. Dort wird er von einem Unbekannten entführt und in einen fensterlosen Raum gesperrt. 15 Jahre lang ist sein einziger Kontakt zur Außenwelt ein Fernseher, aus dem er eines Tages erfährt, dass seine Frau ermordet wurde. Verantwortlich dafür wird er gemacht. Um nicht den Verstand zu verlieren, führt er Tagebuch und trainiert. Als er nach 15 Jahren auf einmal wieder freigelassen wird, macht er sich auf die Suche nach seinem Peiniger. Er schwört Rache. Doch als er diesen findet, stellt er ihm ein Ultimatum: Dae-su hat fünf Tage Zeit den Grund für seine Gefangenschaft heraus zu finden. Wenn er es schafft, wird sein Peiniger sich umbringen.

Ab dem 22. November 2019 ist “OLDBOY” als DVD, 2-Disc Blu-ray Steelbook, 4-Disc UHD SteelBook und Ultimate Edition im Handel erhältlich.

Oldboy Ultimate Edition Cover
Ultimate Edition
Oldboy UHD SB COver
UHD Steelbook
Oldboy SB CBD Cover
Blu-ray Steelbook
Oldboy DVD Cover
DVD
©Bilder und Trailer Capelight Pictures

Bewertungen: 4.9 / 5. 919

Schreibe einen Kommentar