®Oscar Gewinner „Drive my Car“ gibt es jetzt auf Blu-ray, DVD und digital | Rapid Eye Movies

Drive my Car – Vorab Kino-/ Streaming Review Film 2021 Artikelbild

Der ®Oscar Gewinner „Drive my Car“ hat am 24. Juni eine Heimkinoauswertung auf Blu-ray, DVD und digital erhalten.

Drive my Car Film 2022 Blu-ray Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Bereits 2018 erhielt der japanische Regisseur Hamaguchi Ryūsuke für seinen Film „Asako I & II“ eine Einladung zu den Filmfestspielen von Cannes, ging jedoch leer aus. Auf den 74. Internationalen Filmfestspielen von Cannes gewann Hamaguchis neuester Film „Drive my Car“ mit dem Preis für das beste Drehbuch, dem FIPRESCI-Preis sowie dem Preis der Ökumenischen Jury dafür gleich drei Auszeichnungen. Zur Krönung bekam „Drive my Car“ den begehrten Filmpreis der Academy, den ®Oscar, verliehen. Jetzt stand die Heimkinoveröffentlichung an, wobei es „Drive my Car“ auf Blu-ray, DVD und digital in den Handel geschafft hat.

Inhalt

Der Bühnenschauspieler und Theaterregisseur Kafuku Yūsuke (Nishijima Hidetoshi) leidet unter dem zwei Jahre zurückliegenden Tod seiner Frau Oto (Kirishima Reika) an einem Herzversagen. Er nimmt das Angebot wahr, eine in Hiroshima geplante Aufführung des Stückes „Onkel Wanja“ von Antonin Tschechow zu inszenieren, in dem er einst die Titelrolle gespielt hatte. Doch nicht nur setzt es Yūsuke zu, dass es sich beim jetzigen Hauptdarsteller um Takatsuki (Okada Masaki) handelt, einen einstigen Liebhaber seiner verstorbenen Frau. Die Agentur verbietet es ihm auch, selbst mit dem Auto zu den Proben zu fahren und stellt ihm die junge Watari Misaki (Miura Tōko) als Chauffeurin zur Seite. Je besser Yūsuke die zunächst eher wortkarge Fahrerin kennenlernt, desto mehr erfährt er über einen schweren Schicksalsschlag aus ihrer Vergangenheit, an dem sie, ähnlich wie der Fall bei ihm liegt, nach wie vor leidet. (aus dem Review von Pascal Weber)

© Bilder und Trailer: Rapid Eye Movies – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 609

Schreibe einen Kommentar