Ost trifft auf West, Romeo auf Julia: „IM NIEMANDSLAND“ | Flare Film | 27.02.2020

Im Niemandsland Film 2019
Im Niemandsland Film 2020 DVD cover shop kaufen
Hier bestellen!

Am 7. November 2019 kam „IM NIEMANDSLAND“ in die deutschen Kinos, aber Achtung! Es handelte sich nicht um den bereits schon früher im Jahr gestartete Film „Niemandsland“, der den Zusatz „The Aftermath“ bekam. Aber trotzdem sind die Geschichten irgendwie ähnlich. Jetzt kommt der Film auch endlich in die heimischen Kinos. Am 22. Mai 2020 bringt Flare Film den Film auf DVD in den Handel.

Wie heißt es doch so schön: Liebe kennt keine Grenzen. Diese verschwinden schließlich auch 1990 im Jahr des Mauerfalls. Zwei junge Menschen lernen sich kennen und verlieben sich ineinander. Dem Glück stehen aber ihre beiden Familien im Weg, unter denen ein regelrechter Ost-West-Konflikt entflammt.

Inhalt: Deutschland schreibt das Jahr 1990 und befindet sich im Umbruch, bedingt durch die Wiedervereinigung. In dieser Zeit lernen sich die 16-jährige Katja (Emilie Neumeister) und der 17-jährige Thorben (Ludwig Simon) kennen. Schnell verlieben sie sich ineinander, doch so einfach wird ihre Beziehung nicht, das ist ebenso schnell abzusehen.

Der Grund: Die Familien der beiden stehen miteinander auf Kriegsfuß. Grund für die Streitigkeiten ist ein Haus in Kleinmachnow. Dort wuchs einst Katjas Vater auf, bevor sie in den Westen flohen. Nun wohnt Thorbens Familie darin. Während Katjas Vater umgehend wieder in seinem Elternhaus einziehen möchte, wollen die neuen Bewohner ihre vier Wände nicht aufgeben. Der Streit ist unausweichlich, doch die Erwachsenen bemerken lange Zeit nicht, was die Kinder miteinander verbindet. Das bleibt jedoch nicht der einzige Umstand, der ihnen zunächst nicht auffällt.

© Bilder und Trailer: Im Film | Flare Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 793

Schreibe einen Kommentar