„Percy Jackson“ geht in Serie | Disney+ | 15.05.2020

Percy Jackson TV-Serie Disney Plus Artikelbild

Lange wurde es ruhig um eine Fortsetzung der „Percy Jackson“ Filme, nun entwickelt Disney eine Serie für ihren hauseigenen Streamingdienst Disney+.

Nach den beiden Percy Jackson Buch Verfilmungen des Autors Rick Riordan: „Percy Jackson: Diebe im Olymp“ (2010) und „Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen“ (2013), wurde es ziemlich ruhig um die Filmreihe. Dabei warteten Fans seit langem auf die Verfilmung eines weiteren Buches, welches den dritten Teil der insgesamt fünfteiligen Buchreihe darstellt. Da Teil zwei nicht das erhoffte Einspielergebnis brachte, wurden aber weitere Verfilmungen gestrichen.

https://twitter.com/rickriordan/status/1261008593077374977

Nun meldete sich Autor Rick Jordan nebst Ehefrau Becky höchstpersönlich mit Neuigkeiten zu Percy Jackson in einem Video auf Twitter zu Wort. Somit soll Disney+ an einer Serienadaption seiner „Percy Jackson Reihe“, beginnend mit dem Buch „Diebe im Olymp“, arbeiten. Da sich das Projekt aber noch in einem sehr frühen Stadium befinde, könne er noch nicht mehr darüber sagen. Er und Becky freuen sich sehr, dass Disney+ eine Live-Action Serie der Bücher entwickelt. Dabei versicherte Rick Jordan, dass er und seine Frau in jeder Phase der Entwicklung involviert sein werden.

Quelle: Twitter.com
© Bilder: 20th Century Studios – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 740

Schreibe einen Kommentar