„Perry Mason“ einer der bekanntesten Strafverteidiger kehrt in HBOs Reboot auf die Mattscheibe zurück | HBO | 21.04.2020

Perry Mason TV-Serie reboot 2020 HBO Artikelbild

Die Serienhit-Schmiede HBO nimmt sich einer altbekannten Kultserie rund um den Anwalt „Perry Mason“ an und produziert ein Reboot. Als Produzent fungiert niemand geringeres als Robert Downey jr.

Wer kennt ihn nicht, den Strafverteidiger „Perry Mason“ der sich in jeden Fall verbiss und seine Klienten selbst aus der ausweglosesten Situation heraus boxte? Nun bringt uns HBO ein Reboot der beliebten Serie und zeigt uns Perry Mason zu seinen Anfängen. Lange war Robert Downey Jr. („Avengers“) im Gespräch für die Hauptrolle Perry Masons. Da terminliche Probleme ein Mitwirken verhinderten, treten Robert Downey jr. nebst Gattin Susan Downey nun als Produzenten auf. Die Serie wird zeitlich im Jahr 1932 angesiedelt und spielt in Los Angeles. Matthew Rhys („The Americans“) übernimmt die Rolle von Perry Mason, weiterhin sind noch John Lithgow („Dexter“), Matt Frewer („Eureka“), Shea Whigham („Boardwalk Empire“) und Chris Chalk („Gotham“) in weiteren Rollen zu sehen.

Inhalt: 1932, verfolgt von seinen Kriegs-Erlebnissen in Frankreich und den Folgen einer gescheiterten Ehe, hält sich Perry Mason gerade so als Privatdetektiv über Wasser. Nach der großen Depression boomt Los Angeles, während sich der Rest des Landes noch von den Wirtschaftsfolgen erholt. Der Fall einer Kindesentführung, welche fatale Folgen nach sich zog, landet auf Masons Schreibtisch. Die Chance für ihn, wieder auf die Beine zu kommen. Doch bei seinen Ermittlungen stößt er darauf, wie zerbrochen und verdorben diese Stadt wirklich ist.

Bereits 1957 schlüpfte Raymond Burr („Alfred Hitchcocks – Das Fenster zum Hof“) in die von „Erle Stanley Gardners“ erdachte Figur, des Strafverteidigers „Perry Mason“. Burr spielte Mason nicht nur in der Original Serie von 1957 bis 1966, sondern auch in der Neuauflage welche in den Jahren 1985 – 1993 entstanden sind. Dabei handelte es sich aber nicht mehr um eine wöchentliche Serie, sondern um TV-Filme in Spielfilmlänge.

Quelle: HBO.com
© Bilder und Trailer: HBO

Bewertungen: 4.6 / 5. 797

Schreibe einen Kommentar