„Petite Maman – Als wir Kinder waren“ jetzt auf DVD und Digital verfügbar | Alamode Film

Petite Maman - Als wir Kinder waren Film 2022 Kino Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

„Petite Maman – Als wir Kinder waren“ wurde jetzt auf DVD und in digitaler Form im Handel veröffentlicht.

Petite Maman - Als wir Kinder waren Film 2022 Kino Plakat
Hier bestellen!

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, dann ist es nicht nur die Person um die man trauert, da diese nicht mehr da sein wird. Es sind die Erinnerungen, die Eindrücke, Gefühle, alles ändert sich und alles wird unter einem dunklen Schleier der Trauer verborgen. Es ist wie ein Buch, dass man geliebt und immer wieder verschlungen hat, dass seine Buchstaben verliert. So schließt man das Buch und versteckt es an einem Platz, wo man es nicht mehr so schnell sieht, nur um der Trauer darüber zu entkommen. Doch manchmal gibt es jemanden, der versucht die Geschichte aus eben diesem Buch zu erfahren und der immer wieder nachhakt. Was dann dabei herauskommen kann, hat die französische Regisseurin Céline Sciamma, die auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, wunderbar in ihrem neuen Film „Petite Maman – Als wir Kinder waren“ inszeniert.

Im März 2022 konnten wir „Petite Maman – Als wir Kinder waren“ in den deutschen Kinos anschauen und seit dem 22. Juli 2022 ist die DVD und der digitale Film im Handel verfügbar.

Inhalt

Als die Großmutter von der achtjährigen Nelly verstirbt, fährt sie mit ihren Eltern in das abgelegene Haus, um es auszuräumen. Vollkommen fasziniert von den alten Büchern und den Spielsachen ihrer Mutter stöbert sie darin herum und will mehr über die Kindheit ihrer Mutter erfahren. Doch die ist mit der Situation überfordert und kann und will sich ihrer Vergangenheit nicht stellen. So reist sie ab und lässt ihre Tochter und ihren Mann dort allein. Als Nelly dann durch die nahegelegenen Wälder streift, trifft sie ein kleines Mädchen, dass ihr nicht nur wie ein Ei dem anderen gleicht, die beiden entwickeln auch schnell eine innige Freundschaft. Doch das ist nicht alles, was die beiden verbindet. Schließlich hüten sie ein mystisches Geheimnis.

© Bilder und Trailer: Alamode Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 537