„Resident Evil“ Serie in Arbeit! | Netflix | Constantin Film | 28.08.2020

Resident Evil Serie Netflix Constantin Film 2021 Artikelbild

Constantin Film wird für Netflix eine Live-Action „Resident Evil“ Serie produzieren!

Wie wir von Constantin Film selbst erfahren haben, wird diese für Netflix eine Live-Action Serie, basierend auf Capcoms legendärerer „Resident Evil“ Spielereihe produzieren. Die erste Staffel soll dabei zwar von der Spielereihe inspiriert sein, aber dennoch eine komplett neue Geschichte erzählen. Diese soll sich dann auf zwei unterschiedlichen Zeitebenen abspielen. Geplant sind für die erste Staffel acht Episoden, mit jeweils 60 Minuten Laufzeit.

„Supernatural“ Autor Andrew Dabb wird die Serie als Showrunner begleiten und ebenfalls als ausführender Produzent auftreten. Weiteren Informationen nach, soll er ebenfalls für die Drehbücher verantwortlich sein. Als weitere Produzenten treten auf: Robert Kulzer, Oliver Berben und Mary Leah Sutton, sowie Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender von Constantin Film. Bronwem Hughes („The Walking Dead“) wird die ersten beiden Folgen produzieren und auch die Regie übernehmen.

Wie bereits erwähnt, soll die Serie auf zwei unterschiedlichen Zeitebenen angesiedelt werden. In der ersten Zeitebene geht es um die 14-jährig pubertierenden Geschwister Jade und Billie Wesker. So müssen die beiden Schwestern in die neu erbaute Planstadt New Racoon City ziehen. Im Laufe der Zeit bemerken die Beiden, dass hinter dieser Stadt mehr steckt, als sie zu sein scheint. Ebenfalls scheint ihr Vater Geheimnisse zu verbergen, die die Welt vernichten könnten.

In der zweiten Zeitebene springt die Geschichte ca. 10 Jahre in die Zukunft. Nur noch rund fünfzehn Millionen Menschen, von einst sieben Milliarden, leben noch auf der Erde. Dafür wird die Welt von mehr als sechs Milliarden Monstern bevölkert. Monster, die ursprünglich mal Mensch und Tier waren, bevor sie sich mit einem unheilvollen T-Virus infizierten, welches sie verwandelte. In dieser unbarmherzigen Welt kämpft die inzwischen rund 30-jährige Jade Wesker ums blanke Überleben. Dabei wird sie immer noch von den Erlebnissen und Geheimnissen ihrer Vergangenheit, rund um ihre Schwester, ihren Vater und sich selbst verfolgt.

1996 brachte Capcom das erste Resident Evil Spiel auf den Markt, welches das Survival-Horror-Spiele-Genre prägte. Dieses und die nachfolgenden Titel verkauften sich weltweit über 100 Millionen Mal, womit die Reihe zu den erfolgreichsten Spielen überhaupt gehört. Aber auch für Constantin Film ist die Resident Evil Reihe nichts neues. Produzierten sie doch bereits sechs Filme, die insgesamt über 1,2 Milliarden Dollar im Kino einspielten. Mit der jetzigen Serie geht Constantin Film somit nun den nächsten logischen Schritt.

Was haltet ihr von einer Serie basierend auf der Spiele Reihe „Resident Evil“. Findet ihr, dass es endlich mal Zeit für eine Serie wird oder haltet ihr diese für überflüssig und was erwartet ihr euch von der Serie? Teilt es uns doch gleich in den Kommentaren mit und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: Constantin Film
© Bilder & Trailer: Constantin Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 930

Schreibe einen Kommentar