„Risiken und Nebenwirkungen“ können wir ab Juni im Kino ansehen | Filmwelt Verleihagentur

Risiken und NebenwirkungenFilm 2021 Kinostart Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

Die Komödie „Risiken und Nebenwirkungen“ hat mit dem 9. Juni 2022 einen neuen Kinostarttermin bekommen.

Risiken und Nebenwirkungen Film 2021 Kino Plakat
Bald im Kino

Ja die Liebe und der Alltag, das sind zwei Sachen die eigentlich harmonisieren sollten. Doch nicht ganz unoft verflüchtigt sich das eine oder andere mit der Zeit der bestehenden Beziehung. Selbstverständlichkeiten sind an der Tagesordnung und man versteht sich irgend wie blind. Doch was wenn plötzlich eine so tief einschneidende Entscheidung die Frage aufbringt: Wenn es um meine eigene Gesundheit geht, ist mir mein Partner das wirklich wert?

Mit dieser Frage hat sich Regisseur Michael Kreihsl in der rabenschwarzen Boulevardkomödie „Risiken und Nebenwirkungen“ beschäftigt und führt uns damit in eine Welt der Protagonisten, wo eben doch nicht alles so harmonisch abläuft, wie man eigentlich denkt. Der Film beruht dabei auf dem Theaterstück „Die Niere“ von Stefan Vögel. In den Hauptrollen sehen wir in dieser österreichischen Produktion Inka Friedrich („Sommer vorm Balkon“), Samuel Finzi („Der Hauptmann“), Pia Hierzegger („Der Boden unter den Füssen“) und Thomas Mraz („Exil“).

Am 4. November 2021 sollte „Risiken und Nebenwirkungen“ in den deutschen Lichtspielhäuser starten, doch dann wurde dieser vorerst ausgesetzt. Jetzt hat der Film mit dem 9. Juni 2022 einen neuen Starttermin bekommen.

Inhalt

Kathrin (Inka Friedrich) ist eine eigentlich glücklich verheiratete Pilates-Trainerin, die plötzlich vor der Diagnose steht, dass sie dringend eine neue Niere braucht. Natürlich ist ihr Mann Arnold (Samuel Finzi) der erste, den sie darum bittet, da er nicht nur Familie ist, sondern auch noch die passende Blutgruppe hat. Doch der egozentrische Architekt ist alles andere als ihrer Meinung und zögert, schließlich steht auch gerade ein architektonisches Großprojekt an, um das er sich kümmern muss. Als dann der gemeinsame Freund Götz (Thomas Mraz) sich unverhofft als Spender anbietet, fällt seine eigene Frau Diana (Pia Hierzegger) vom Glauben ab. Die Situation spitzt sich zu und droht die Freundschaft der zwei Paare zu zerstören. Bis eine neue Wendung ins Spiel kommt.

© Bilder und Trailer: Filmwelt Verleihagentur – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 731

Schreibe einen Kommentar