Sauerkrautkoma: Bayerische Komödie auf Blu-ray, DVD und als VoD | Constantin Film

Sauerkrautkoma Film DVD Blu-ray

Viele Baustellen auf einmal für einen Dorfpolizisten, die seinen gemütlichen Alltag völlig durcheinander bringen. Die Komödie „Sauerkrautkoma“ ist ein weiterer Provinzkrimi der Autorin Rita Falk und beansprucht einmal mehr die Lachmuskeln. Kommenden Monat erscheint der Film für alle Heimkino-Fans.

Es könnte alles so entspannt für den Polizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) sein. Doch sein ganz persönlicher Frieden im beschaulichen Niederaltenkirchen wird gestört – und zu allem Überfluss kommt scheinbar gleich alles auf einmal. Gegen seinen Willen steht eine Beförderung in die bayerische Landeshauptstadt an. Dort zieht er bei seinem alten Kumpel Rudi (Simon Schwarz) ein, dem es an Marotten nicht gerade mangelt.

Seine Chefin Thin Lizzy (Nora Waldstetten) macht ihm das Leben schwer und dann landet im Kofferraum seines Vaters (Enzi Fuchs) auch noch eine weibliche Leiche. Zumindest dieser Kriminalfall scheint sein Gutes zu haben, denn wenigsten kann er zurück in die Heimat. Allerdings erwartet ihn dort schon die nächste Herausforderung. Seine Freundin Susi (Lisa Maria Pothoff) wird vom erfolgreichen Geschäftsmann Karl-Heinz Fleischmann umgarnt. Früher als „pickeliger Fleischi“ verspottet, macht ihm der Anzugträger nun Konkurrenz. Rächt sich jetzt, dass Franz seine bessere Hälfte schon so lange mit einem Heiratsantrag warten lässt?

„Sauerkrautkoma“ ist der mittlerweile fünfte Film der Provinzkrimi-Reihe von Rita Falk. Zuvor waren bereits „Dampfnudelblues“, „Winterkartoffelknödel“, „Schweinskopf al dente“ und „Grießnockerlaffäre“ erschienen. Drei weitere Bücher könnten noch auf die Leinwand kommen. Zuvor ist aber erst einmal der aktuelle Streifen ab 14. Februar auf Blu-ray, DVD und als Video-on-Demand verfügbar.

Bewertungen: 4.9 / 5. 600