Schrullige Gestalten, Wunder und Waffen: „Tiny Tinas Wonderlands“ für 2022 angekündigt | Gearbox Entertainment | 2K | 14.06.2021

Tiny Tinas Wonderlands Spiel 2022 Artikelbild

Schrullige Gestalten, Wunder und Waffen: „Tiny Tinas Wonderlands“ ist für 2022 angekündigt worden. Wir haben bereits den ersten Trailer zum kommenden Spiel.

Zum Kauf wird das Spiel wahrscheinlich im ersten Quartal 2022 erscheinen und für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation®5, PlayStation®4 sowie für PC über Steam und den Epic Games Store erhältlich sein. Dabei soll es ein für sich allein stehendes Abenteuer sein, was für bis zu vier Spielern Spielspaß bieten soll.

Randy Pitchford der Gründer von Gearbox Entertainment, über das Spiel: „Wonderlands ist das Ergebnis von mehr als einem Jahrzehnt immer wieder aufgegriffener Arbeit an einer Vision von Gearbox Software: einem Rollenspiel-Shooter, der in einem Fantasy-Universum angesiedelt ist“ „Es ist ein neues, vollwertiges Videospiel, in dem man mit Borderlands®-Waffen in einer originellen Fantasiewelt, die der Vorstellungskraft der tödlichsten Dreizehnjährigen der Galaxie (Tiny Tina) entsprungenen ist, gegen Drachen, Skelette, Kobolde und weitere Gegner kämpft. Für mich persönlich wird dadurch ein Traum wahr.“

Ein erster Trailer gibt bereits einen Einblick in das bildgewaltige Spiel, welches uns ab 2022 begeistern soll. Wann der genaue Veröffentlichungstermin von „Tiny Tinas Wonderlands“ sein soll, steht noch nicht fest, wir halten euch aber gern auf dem Laufenden.

Inhalt

Tiny Tina ist eine vollkommen unberechenbare Spielführerin, die eine ganz besondere Welt für die Spieler entworfen hat. Ihre chaotische Fantasiewelt funktioniert dabei nach ihren Regeln und die können sich schnell mal ändern, sodass abgeschossene Waffen auch gern mal auf Magie und Schwerter treffen, die das eigentliche Ziel ändern. Der Spieler selbst kann seinen eigenen Multiklassen-Helden erstellen, mit dem er am Ende den tyrannischen Dragon Lord aufhalten muss. Doch auf dem Weg dahin muss er selbst Beute machen, Quests lösen, seltsame Monster töten, zaubern und metzeln. Viel Spaß also für einen Looter-Shooter inmitten einer epischen Fantasiewelt.

© Bilder und Trailer: Gearbox Entertainment | 2K – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 725

Schreibe einen Kommentar