Sci-Fi-Komödie „Psycho Goreman“ kommt zunächst im Mediabook, dann auf DVD und Blu-ray | Koch Films | 23.02.2021

psycho goreman film

Abgedrehte Unterhaltung verspricht „Psycho Goreman“. Der Film erscheint zunächst im Mediabook und später auf DVD und Blu-ray.

„Psycho Goreman“ ist ein Film, der seine Premiere eigentlich schon im März 2020 auf dem South by Southwest Festival feiern sollte. Die Pandemie-Situation durchkreuzte diesen Plan. Stattdessen durfte die kanadische Produktion mit Verspätung im Oktober des gleichen Jahres erstmals gezeigt werden – dann allerdings im Rahmen des Beyond Fest.

Verantwortlich für die Science-Fiction-Komödie ist Steven Konstanski. Er verfasste zunächst das Drehbuch und führte im Anschluss auch Regie. Interessant am ihm: Zuvor arbeitete er viele Jahre im Filmgeschäft im Bereich Maske. Beteiligt war er unter anderem an „Silent Hill: Revelation“ sowie an „ES“ und „Resident Evil: Retribution“. Seine Vergangenheit macht sich bei Psycho Goreman“ deutlich bemerkbar, denn gerade dieser Film lebt von Maskerade. Was wir genau damit meinen? Einen ersten Eindruck dazu verschafft der untenstehende Trailer. Wer noch mehr sehen möchte, erhält ab dem 25. Februar ein Mediabook in der Amazon Exlcusive Edition, das eine Blu-ray und eine DVD umfasst. Später, am 22. April, erscheinen dann die konventionelle Blu-ray und DVD. Vorbestellungen sind für alle Ausführungen schon jetzt möglich.

Inhalt

Eigentlich war es nur Zufall, dass die beiden Geschwister Mimi und Luke auf einen außerirdischen Herrscher aus längst vergessener Zeit gestoßen sind. Sie haben ihn beim Spielen aus seinem Grab befreit. Mit etwas mehr Pech wäre das Ganze mächtig schiefgegangen. Immerhin ist die Gestalt alles andere als gut gelaunt und bereit, kurzen Prozess zu machen. Ihr Aussehen tut das Übrige. Nur gut, dass Mimi auch gleich noch einen leuchtenden Edelstein gefunden hat.

Wer diesen besitzt, kontrolliert das Wesen, das sie auf den Namen „Psycho Goreman“ taufen. Was für ein Glück! Jetzt machen sich die Geschwister einen Spaß daraus und lassen das Monster nach ihrer Pfeife tanzen. Mit ihrem kindlichen Leichtsinn sorgt das mehr als ungewöhnliche Gespann für reichlich Chaos in der Provinzstadt, in der Mimi und Luke leben. Natürlich stellen sie den Gast auch ihren Eltern vor und kleiden ihn ein. Das Geschehen bleibt nicht unbemerkt und andere Mächte des Universums werden darauf aufmerksam. Sie machen sich auf den Weg, um den Widersacher zu beseitigen.  

© Bilder und Trailer: Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 632