„Space Force“ – Erster Teaser Trailer zur Komödie | Netflix

Space Force Artikelbild

2018 verkündete Donald Trump den Beginn einer neuen Weltraum-Ära für die USA. Durch die Abteilung der US-Streitkräfte mit dem Namen „Space Force“ wollten sich die Staaten auch im Weltall positionieren. Genau dieses Vorhaben nimmt man jetzt bei Netflix auf die Schippe.

Mark R. Naird (Steve Carrell) ist ein Vier-Sterne-General der US-Streitkräfte. Lange träumt er schon davon endlich seine eigene Armee anführen zu dürfen. Als das endlich in Erfüllung zu gehen scheint, verpufft sein Traum doch sogleich. Statt einer richtigen Armee soll er die neugegründete Space Force leiten. Dem Spott seiner Kollegen ausgesetzt nimmt er sich der Aufgabe an und zieht mit seiner Familie auf einen entlegenen Militärstützpunkt. Gemeinsam mit seinem Team aus Wissenschaftlern und Weltraumsoldaten soll er Amerika so wieder auf den Mond bringen und deren alleinige Weltraum-Herrschaft sichern.

Abseits der genialen Hauptbesetzung durch Steve Carrell könnte „Space Force“ auch durch die Schöpfer der Serie brillieren. Denn neben Carrell kehrt auch dessen Kollege Greg Daniels als Produzent zurück. Gemeinsam brachte das Duo schon den Serien-Klassiker „The Office“ an den Start.

Doch auch neben der Hauptbesetzung gibt es in „Space Force“ einige bekannte Schauspieler zu sehen. So taucht der bereits in „The Office“ zu sehende Schauspieler Owen Daniels auf, sowie Noah Emmerich („The Truman Show“) und John Malkovich („R.E.D.“).

Auf Netflix ist die erste Staffel mit allen zehn Episoden ab dem 29. Mai 2020 verfügbar.

Bewertungen: 4.9 / 5. 653

Schreibe einen Kommentar