UPDATE! Spider-Man: A New Universe Steelbooks gesichtet? | Sony Pictures

Spider-Man A New Universe

Kaum in den Kinos angelaufen, schon vorbestellbar: Erst in der zurückliegenden Woche startete der neue Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe“ auf den deutschen Leinwänden. Jetzt ist bekannt, dass er auf Blu-ray und in 4K-Ultra HD auch für die Heimkinos erhältlich sein wird. Ordern lässt sich der Streifen schon – ein bisschen Geduld ist bis zum Release aber noch gefragt.

Spider-Man a new universe Cover SteelbookDer Spinnenmann aus den Marvel-Studios scheint ein grundverlässliches Erfolgsrezept zu sein. In Nordamerika sorgte „Spider-Man: A New Universe“ gleich an seinem Debüt-Wochenende für einen neuen Rekord. Insgesamt 35,4 Millionen US-Dollar brachte er in den USA und Kanada in die Kinokassen. Damit ist er ab sofort der Animationsfilm, der den erfolgreichsten Wochenendstart in einem Dezember hingelegt hat.

Leinwand-Auftritte konnte der Superheld in den zurückliegenden Jahren so einige für sich verbuchen. Dennoch hat es das Trio um Bob Persichetti, Peter Ramsey und Rodney Rothman geschafft, abermals für frischen Wind zu sorgen und die Zuschauer zu überraschen. Das gelingt nicht nur damit, weil der Film komplett animiert ist, sondern auch, weil nicht Peter Parker wie üblich im Mittelpunkt steht.

Spider-Man a new universe Cover SteelbookVertreten ist er selbstverständlich trotzdem und wird von Chris Pine gesprochen. In der Handlung trifft er auf den Schüler Miles Morales (Shameik Moore), der sich ebenfalls durch einen Spinnenbiss zum Spider-Man verwandelt. Er weiß jedoch noch nicht, wie er die neu gewonnenen Kräfte einsetzen soll und erhält Hilfe von Parker. Sie stoßen auf ein Multi-Universum – das sogenannte Spider-Verse – und entdecken dabei noch mehr Spinnen-Helden.

Nach aktuellem Kenntnisstand erscheint „Spider-Man: A New Universe“ Anfang Mai 2019 auf DVD, auf Blu-ray 3D und in 4K-Ultra HD. Diese lassen Versionen lassen sich schon jetzt vorbestellen. Bisweilen bleibt aber noch offen, ob auch eine Sonderedition im Steelbook geplant ist.

Update: Es wurden jetzt auch zwei neue Produkte zum Film im Handel gelistet, die für alle Steelbook-Sammler interessant sein sollten. So sind die jeweiligen Editionen noch nicht gekennzeichnet, aber wir schließen auf ein 3D Steelbook und ein normales, auch könnte es sich um ein 4K Steelbook handeln. Beide Editionen sind bereits abgebildet und vorbestellbar. Release-Datum ist mit dem 7. beziehungsweise dem 8. Mai 2019 angegeben, daher tut sich dort sicherlich noch etwas, da es eher unwahscheinlich ist, dass der Film an zwei verschiedenen Tagen erscheinen wird. 

Bewertungen: 4.7 / 5. 831