„Splinter Cell“ wird Anime Serie | Netflix | 04.08.2020

Splinter Cell Games Anime Serie Netflix 2021 Artikelbild

Das Spiel „Splinter Cell“ wird durch Netflix zur Anime Serie

Seit 2002 begeistern die Stealth Abenteuer von Sam Fisher die Videospielgemeinde. Bis heute sind sieben Videospiele erschienen und nebenher noch unzählige Bücher. Für Michael Ironside, der im Original die Stimme von Sam Fisher ist, wurde es die Rolle seines Lebens. Seit langem gibt es schon Gerüchte über eine Verfilmung der Kultspielreihe. Nicht umsonst hat Videospiel Macher Ubisoft, dafür extra ein eigenes Filmstudio geschaffen. Dummerweise wurde mit „Assassins Creed“ der erste Film ein brachialer Flop und die Verfilmung von Splinter Cell verlief im Sande.

Doch nun meldet sich Splinter Cell zurück und Netflix bestätigte direkt 2 Staffeln der neuen „Splinter Cell“ Animeserie. Das Ganze soll dann unter der Leitung von John Wick Macher Derek Kolstad geschehen. Dieser wird hier nicht nur die Drehbücher zur Serie schreiben, sondern das Ganze auch produzieren. Das verspricht natürlich spannende Action der Extraklasse, wie es sich für einen Sam Fischer natürlich gehört. Ob Michael Ironside wieder die Stimme von Sam Fisher sein wird und wann die Serie startet, ist noch nicht klar. Wir sind aber definitiv gespannt.

Quellen: chaospin.com / ninotaku.de / anime2you.de
© Bilder und Trailer: Netflix – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 813

Schreibe einen Kommentar