„Star Trek: Discovery“ – Dritte Staffel startet Mitte Oktober wieder durch! | CBS | Netflix | 28.07.2020

Star Trek Discovery Staffel 2 Review Artikelbild

Während der virtuellen Comic-Con gab es noch keinen Kommentar zum Staffelstart, jetzt liefert CBS diesen nach und „Star Trek: Discovery“ startet am 15. Oktober bei „CBS All Access“.

Auf der diesjährigen, aufgrund der Covid-19 Problematik, virtuell abgehaltenen Comic-Con, hatte CBS ein paar Leckerli für die Fans von „Star Trek: Discovery“ parat. Doch das Startdatum wurde damals noch nicht verraten. Jetzt gab CBS bekannt, dass die dritte Staffel am 15. Oktober bei ihrem hauseigenen Streamingsender „CBS All Access“ online geht. Dabei wird die 13-teilige Staffel ab der Hälfte unterbrochen und das Staffelfinale dann im kommenden Jahr ausgestrahlt.

Ob Netflix in Deutschland, wie die Jahre zuvor ebenfalls zeitnah mit der Ausstrahlung beginnen wird, wurde bisher leider noch nicht kommuniziert. Denkbar wäre auch ein späterer Start, da auch hier die Gewerke der Unterhaltungsindustrie aufgrund der Pandemie zum Stillstand gezwungen wurden. In diesem speziellen Fall sei das beauftragte Synchronstudio genannt, die ebenfalls erst in der letzten Zeit die Arbeiten wieder aufgenommen haben.

Inhalt

Die U.S.S Discovery ist das einzige Schiff der Sternenflotte mit einem Sporenantrieb, der dieses Schiff in die Lage versetzt, innerhalb von Sekunden in die verschiedensten Ecken des Universums zu gelangen. Diese Technik versuchte sich ein Doppelgänger aus einem Spiegeluniversum zu Nutze zu machen, um die Macht in seinem und unserem Universum zu übernehmen. Nachdem man diesen unschädlich machen konnte, übernahm Captain Christopher Pike (Anson Mount „Hell on Wheels“) von der Enterprise das Kommando. Dies aufgrund merkwürdiger Signale aus dem Weltall, die auf Katastrophen hinweisen. Dies zieht Kreise bis hin zur Wissenschaftsoffizierin Michael Burnhams (Sonequa Martin-Green; „Once upon a time“) Adoptivfamilie und ihren Stiefbruder „Spock“. So muss Burnham nicht nur die Rätsel der Signale lösen, sondern auch eine Heilung für Spocks immer schlechter werdender Gesundheitszustand finden. Dabei stößt sie auf eine Verschwörung, womit die Discovery gezwungen wird, das Universum wie es die menschliche Rasse kennt, auf immer zu verlassen.

Wieder mit dabei sind Sonequa Martin-Green („Once upon a time“) als Michael Burnham, Doug Jones („Hellboy 1 & 2“, „Shape of Water“) als Commander Saru, Anthony Rapp („Psych“) als Lt. Commander Paul Stamets, Mary Wiseman („Longmire“) als Fähnrich Sylvia Tilly. Zur Besatzung gesellen sich: Wilson Cruz („Shameless“) als Dr. Hugh Culber, David Ajala („Supergirl“) als Cleveland „Book“ Booker und Michelle Yeoh („Tiger & Dragon“, „Ip Man Legacy“) als Philippa Georgiou.

Quelle: joblo.com
© Bilder und Trailer: Netflix – Alle Rechte vorbehalten!

Ihr wollt über diese Serie diskutieren? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare, oder besucht unser Forum auf Filme.de.

Bewertungen: 4.6 / 5. 805

Schreibe einen Kommentar