„Tanz der Teufel 4“ wird es tatsächlich wahr werden? | 09.06.2020

Tanz der teufel 4 Film 2021 Artikelbild

„Tanz der Teufel 4“ wird es tatsächlich wahr werden? Bruce Campbell benennt sogar schon einen Regisseur.

Lange wurde gerätselt, ob ein vierter „Tanz der Teufel“ (Evil Dead) Film überhaupt jemals kommen wird. Heute ließ nun Bruce Campbell höchstpersönlich die Katze aus dem Sack und benennt in einem Interview mit dem Magazin Empire sogar schon einen Regisseur. Lee Cronin („The Hole in the Ground“) soll dabei die Regie übernehmen.

Wir haben für euch die relevantesten Teile aus dem Interview mal zusammen gefasst:

„Wir sprachen gerade mit Lee Cronin per Telefon, der den nächsten „Tanz der Teufel“ („Evil Dead“) nicht nur schreiben, sondern auch inszenieren wird. Dieser wird „Evil Dead Now“ (einen deutschen Titel gibt es noch nicht) heißen. Sam Raimi hat sich für Lee entschieden, da er diesen coolen Film namens „The Hole in the Ground“ gemacht hat.“

Bruce Campbell

So sehr wir es uns wünschen würden, dass Bruce seine Kettensäge vom Kleiderhaken nimmt und sich diese wieder an seinen Arm schnallt, wird es wohl kein Wiedersehen mit Ash geben. Angeblich möchte man sich auf eine weibliche Protagonistin konzentrieren.

„An diesem Punkt müssen sie alleine klar kommen. Das ist in Ordnung und auch irgendwie befreiend. Nun können sie verschiedene Helden oder Heldinnen etablieren und den Film dynamischer werden lassen. Wir müssen die Filmreihe modernisieren aber unserem Mantra folgen, das egal ob Held oder Heldin, diese immer nur normale Menschen sein werden.“

Bruce Campbell

Auf die Frage wie er zu Fede Alvarez Remake steht antwortete Campbell wie folgt:

„Ich mochte das Alvarez-Remake wohl mehr als die meisten Anderen, dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht an Sam Raimis Original heranreicht.“

Bruce Campbell

Campbell bestätigte, dass es bisher noch keinen offiziellen Produktions- und Veröffentlichungstermin für den vierten Teil der Filmreihe gibt, was aufgrund der aktuellen Situation auch nicht verwundert. Da sich die Beschränkungen wohl in nächster Zeit lockern, wird es sicherlich auch bald handfestere Informationen geben. Wir bleiben jedenfalls für euch am Ball und werden euch darüber informieren, sobald wieder etwas Unheimliches versucht, aus einem Kellerraum zu kriechen.

Quelle: empireonline.com
© Bilder: Studiocanal – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 662

Schreibe einen Kommentar