Thriller „Der Killer in mir“ kommt im noch November in die Heimkinos | Ascot Elite | 04.11.2020

der killer in mir film 2020

Mit „Der Killer in mir“ erscheint ein Thriller ab 20. November auf DVD und Blu-ray. In einer der Hauptrollen ist der Sohn einer Schauspiellegende zu sehen.

Vor beinahe einem Jahr lief „Der Killer in mir“ in den US-amerikanischen Kinos an. Der Originaltitel des Thrillers lautet „Daniel Isn’t Real“. Übersetzt bedeutet das „Daniel ist nicht echt“. Und hinter diesem Daniel verbirgt sich ein imaginärer Freund aus der Kindheit der Hauptfigur. Im Film gibt ihm Patrick Schwarzenegger – der heute 27 Jahre alte Sohn der Legende Arnold Schwarzenegger – ein Gesicht.

Die Vorlage für den Streifen lieferte Brian DeLeeuw mit seinem Roman „In This Way I Was Saved“, was so viel heißt wie „Auf diese Weise wurde ich gerettet“. DeLeeuw beteiligte sich schließlich auch am Drehbuch, das er gemeinsam mit Regisseur Adam Egypt Mortimer verfasste. Ab 20. November kommen alle Thriller-Fans in Deutschland in den Genuss dieser Geschichte. Dann ist der Film auf Blu-ray und DVD verfügbar. Vorbestellungen lassen sich aber wie gewohnt schon jetzt vornehmen.

Inhalt

Schon als kleiner Junge hatte Luke Nightingale (Miles Robbins) mit schweren Angstzuständen zu kämpfen. Er wurde Zeuge einer Schießerei in einem Café in der Nachbarschaft. Da begegnet ihm der coole und selbstbewusste Daniel. Die beiden freunden sich schnell an, spielen gemeinsam und verbringen viel Zeit miteinander. Doch Daniel existiert gar nicht – er wird lediglich durch Lukes Gedanken geboren. Trotzdem hilft er ihm auch dabei, über die Scheidung seiner Eltern hinwegzukommen.

Diese Freundschaft endet nach einem schrecklichen Zwischenfall abrupt. Lukes Mutter Claire (Mary Stuart Masterson) ist psychisch krank und nimmt Psychopharmaka. Daniel rät ihm, ihr die ganze Flasche eines Medikaments in einen Smoothie zu mischen, um ihr Superkräfte zu verleihen. Als der kleine Junge daraufhin fast seine Mutter tötet, verbannt er seinen Freund.

Viele Jahre später plagen den inzwischen fast erwachsenen Luke abermals große Sorgen. Die Angst vor der Zukunft und der sich zusehends verschlechternde Zustand seiner Mutter treiben ihn dazu, Daniel (Patrick Schwarzenegger) zurückzuholen. Zunächst vermag er ihm weiterzuhelfen, doch schon bald erweist sich seine Gegenwart als immer gefährlicher und treibt ihn in einen mörderischen Sog.

© Bilder und Trailer: Ascot Elite. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 824