Thriller „Instinct – Gefährliche Begierde“ erscheint Ende Mai in den Heimkinos | Koch Films | 13.05.2021

instinct gefaehrliche begierde film 2021 Blu-ray DVD shop kaufen Artikelbild

Der niederländische Thriller „Instinct – Gefährliche Begierde“ kommt Ende dieses Monats auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Hier bestellen!

Halina Reijn – sie ist die Drehbuchautorin, Regisseurin und Produzentin des Films „Instinct – Gefährliche Begierde“. Dieses Projekt realisierte sie 2019. Für sie bedeutet es das Debüt hinter der Kamera, wobei sie im aktuellen Jahr mit „Bodies Bodies Bodies“ abermals die Fäden bei einem Thriller in der Hand hält. Als Schauspielerin hinterließ die in Amsterdam geborenen Künstlerin bislang allerdings noch tiefere Spuren. Dadurch kennt sie ihre Kollegin Carice Van Houten sehr gut. Die beiden Frauen traten gemeinsam in „Black Book“ sowie in „Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat“ auf.

Somit lässt sich leicht erklären, wieso Carice Van Houten die Hauptrolle in „Instinct – Gefährliche Begierde“ übernimmt. Bis dato dürfte sie vielen vor allem als Melisandra of Asshai aus „Game of Thrones“ geläufig sein. Im Thriller, der am 27. Mai auf DVD und Blu-ray erscheint, schlüpft sie in die Rolle einer Gefängnispsychologin, die an ihre Grenzen gerät. Einen ersten Vorgeschmack gibt der dazugehörige Trailer.

Inhalt

Als Psychologin schöpft Nicoline (Carice Van Houten) aus einem umfangreichen Fachwissen und viel beruflicher Erfahrung. All das kann sie dennoch nicht davor bewahren, dass sie sich Hals über Kopf in Idris (Marwan Kenzari) verliebt. Er wurde als Sexualstraftäter und Vergewaltiger zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt, die sich allmählich dem Ende neigt. Nun muss eine Entscheidung fallen, wie sein weiterer Weg aussehen soll.

Diese hängt ausgerechnet von Nicoline ab. Sie zeigt sich zwar misstrauisch, doch Idris setzt alles daran, sie von seinen Absichten zu überzeugen. Er offenbart immer mehr von seinen manipulatorischen Fähigkeiten, die sie von Beginn an erwartet hat. Auf der anderen Seite fühlt sich die Frau von ihrer Arbeit und ihrem Leben gelangweilt, wodurch ihre Sehnsucht nach einem Abenteuer umso größer ist. Zwischen ihr und dem verführerischen Mann entwickelt sich ein gefährliches Machtspiel.

© Bilder und Trailer: Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 456