Thriller „S.A.S. Red Notice“ gibt es jetzt auf DVD und Blu-ray | WVG Medien | Splendid Film | 30.04.2021

0

Actionreiche Unterhaltung verspricht der Thriller „S.A.S. Red Notice“, der seit dem heutigen 30. April 2021 auf DVD, Blu-ray und in 4K erhältlich ist.

Einen besseren Hintergrund hätte Andy McNab für sein Werk kaum haben können. Der britische Bestseller-Autor verfasste einen Roman, der die Vorlage für den Streifen „S.A.S. Red Notice“ bildet. In der Vergangenheit war er selbst beim Special Air Service tätig und dort für die Terrorismusbekämpfung zuständig. Um die Adaption für die Kinounterhaltung kümmerten sich Laurence Malkin und Chad Thumann. Regie führte Magnus Mertens.

Die wichtigsten Drehorte für den Film stellten die drei europäischen Hauptstädte Paris, London und Budapest dar. Das ZDF trat dabei als Koproduzent für „S.A.S. Red Notice“ auf. Anfang März wurde die FSK-Freigabe ab 16 Jahren erteilt, nachdem es zunächst so schien, als würde diese ab 18 Jahren gelten. Der Film ist ab dem heutigen 30. April auf DVD, Blu-ray sowie 4K UHD erhältlich.

Inhalt

Tom Buckingham (Sam Heughan) arbeitet als Spezialgent für die britische Regierung. Gemeinsam mit seiner Freundin Sophie (Hannah John-Kamen) begibt er sich mit ihr auf einen Wochenend-Trip nach Paris. Dort möchte er ihr einen Heiratsantrag machen. Sie steigen in London in den Eurostar, doch ihre Reise endet jäh. Der Zug kommt im Tunnel unter dem Ärmelkanal zum Stehen. Eine Gruppe bestens ausgebildeter Krimineller hat ihn gestoppt und nimmt die 400 Passagiere als Geiseln. Der Plan wird von Grace Lewis (Ruby Rose) initiiert. Ihr Vater machte einst mit der Regierung gemeinsame Sache und beging Kriegsverbrechen, bevor diese ihn als unliebsamen Mitwisser töten ließ. Dafür will Grace nun Rache: Der gesamte Tunnel soll in die Luft gesprengt werden. Tom ist der Einzige, der diese Tragödie verhindern kann.  

© Bilder und Trailer: WVG Medien | Splendid Film – Alle Rechte vorbehalten!

Kommentare