Tom Hanks neuer Film „Bios“ kommt erst nächstes Jahr in die Kinos | Universal Pictures | 15.06.2020

Tom Hanks Science-Fiction Film „Bios“ räumt nun das Feld und muss nun Platz für „Wonder Woman 1984“ machen.

Es erscheint gerade so, dass es ein tägliches Gerangel um Kinostartdaten geben würde. Während James Bonds neustes Abenteuer „Kein Zeit zu sterben“ nun wieder eine Woche nach vorne gerückt ist, musste „Godzilla vs Kong“ ins nächste Jahr abwandern. Nun trifft es auch Tom Hanks neusten Science-Fiction Film „Bios“.

Der Tage erst, wurde „Wonder Woman 1984“ auf den 2. Oktober verschoben, doch dort sollte Tom Hanks Sci-Fi Film „Bios“ starten, der nun kurzerhand erst im Jahr 2021 seine Premiere feiern wird. Aktuell soll dieser am 16. April in die Kinos kommen. Ein verständlicher Schachzug, denn durch die ganzen Verschiebungen, werden die begehrten Kinostartdaten im Herbst langsam rar.

In „Bios“ spielt Tom Hanks, in einer Post-Apokalyptischen Welt, den Roboter Ingenieur Finch. Nach einer Sonneneruption, welche die Welt in eine Einöde verwandelte, lebt Finch mit seinem Hund „Goodyear“ bereits seit 10 Jahren in einem Bunker. Finch ist todkrank, möchte aber Goodyear nicht alleine lassen. So baut er einen Roboter, der sich um Goodyear kümmern soll, wenn er nicht mehr ist. Finch ist bestrebt seiner Schöpfung, die er Jeff nennt, die Wunder, das Staunen und die Freude darüber beizubringen, was es bedeutet, am Leben zu sein. Dabei soll der Roboter lernen, menschlich zu werden, um in der Lage zu sein, sich um Goodyear zu kümmern. Aber auch der Hund Goodyear muss lernen, sein neues Herrchen zu akzeptieren. Und so beginnt für Finch, Goodyear und Jeff eine gefährliche Reise durch die Einöde des amerikanischen Westens.

Die Story zu „Bios“ klingt gut, sogar sehr gut. Dies könnte auch der Grund dafür sein, den Kinostart zu verschieben, um den Erfolg von Prinzessin Diana, besser bekannt als Wonder Woman in ihrem neuen Film „Wonder Woman 1984“ nicht zu gefährden.

Was denkt ihr, könnte Tom Hanks neuster Film, das Potential haben ein Kinoknüller zu werden? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

Quelle: joblo.com
© Bilder: Tom Hanks – Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 479

Schreibe einen Kommentar