Trailer zur neuen Mystery-Serie „Curon“ | Netflix

Curon Artikelbild

Eine gewöhnliche scheinende Kleinstadt, die durch mysteriöse Zwischenfälle herausragt. Was schwer nach Hawkins aus „Stranger Things“ oder Winden, der Stadt aus „Dark“, klingt, ist auch die Grundhandlung der neuen Netflix-Serie „Curon“.

Eigentlich wollte sie die kleine Stadt nach den schrecklichen Geschehnissen nicht wiedersehen. Doch nun, 17 Jahre später, kehrt die Frau mit ihren Kindern zurück an diesen Ort. Dort dauert es allerdings nicht lange, bis sich erneut mysteriöse Dinge auftun. Die Stadt scheint von einem Fluch belegt zu sein und ein nicht geringer Bestandteil dessen ist wohl der alte Kirchturm.

Der erste Trailer zur italienischen Original-Produktion „Curon“ weißt bereits einige Ähnlichkeiten zur Netflix Kult-Serie „Dark“ auf. Ob die Serie an das hohe Niveau der deutschen Produktion heranreichen kann, muss sich allerdings erst zeigen. Zumindest zur Überbrückung bis zum großen Finale von „Dark“ am 27. Juni kann sie herhalten.

Denn lange warten müssen Mystery-Fans nicht. Alle sieben Episoden von „Curon“ landen ab dem 10. Juni auf Netflix.

Bewertungen: 4.8 / 5. 523

Schreibe einen Kommentar