„Vanguard – Elite Special Force“: Jackie Chan bringt Action in die Wohnzimmer | Splendid Film | 25.01.2021

vanguard special elite force film 2021

Frische Action für die Heimkinos: Ab heute ist „Vanguard – Elite Special Force“ mit Jackie Chan digital abrufbar. Am 5. Februar erscheinen die DVD und Blu-ray zum Film.

66 Jahre und kein bisschen leise: Actionheld Jackie Chan ist zurück. „Vanguard – Elite Special Force“ heißt das neueste Projekt, welches hierzulande den direkten Weg in die Wohnzimmer wählt. Ursprünglich sollte der Film schon vor ziemlich genau einem Jahr in den chinesischen Kinos laufen. Die Pandemie-Situation sorgte dafür, dass der Starttermin auf den 30. September verschoben wurde. Im November kam er dann in Nordamerika auf die Leinwände.

Für Jackie Chan ist „Vanguard – Elite Special Force“ die bereits sechste Zusammenarbeit mit Stanley Tong, der als Produzent, Drehbuchautor und Regisseur auftritt. Seit beinahe drei Jahrzehnten kennen sich die beiden mittlerweile. Gemeinsame Filme aus der Vergangenheit sind unter anderem „First Strike“ oder auch „Rumble in the Bronx“. Das deutsche Publikum erwartet „Vanguard“ ab heute, dem 22. Januar als Video-on-Demand, bevor am 5. Februar die DVD und die Blu-ray veröffentlicht werden.

Inhalt

Tang Huanting (Jackie Chan) ist der Gründer von Vanguard, einer weltweit tätigen Agentur. Sie genießt einen hervorragenden Ruf für ihren zuverlässigen Personenschutz. Der Geschäftsmann Qin (Jackson Lou) erteilt dem Unternehmen einen neuen Auftrag. Seine Tochter wurde von einer terroristischen Gruppe entführt. Huanting und sein Team sollen sie schnellstmöglich wiederfinden. Diese Mission scheitert allerdings vorerst und stellt sich als weitaus herausfordernder heraus. Qin gerät auch noch in die Arme der Kriminellen und von ihnen nach Dubai verschleppt. Von dort aus bereiten sie einen großen Anschlag auf einen US-amerikanischen Flugzeugträger vor. Damit geht es längst nicht nur um die Rettung des Auftraggebers, sondern vermutlich auch von weiteren Menschenleben.  

© Bilder und Trailer: Splendid Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 944