Vater und Tochter nach dem Weltuntergang: Light of My Life erscheint auf DVD und Blu-ray | Universum Film

light of my life film artikelbild 2019

Gleich drei Rollen übernahm Casey Affleck in „Light of My Life“: Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Er zeichnet mit dem Drama das düstere Bild einer Apokalypse. Der Protagonist muss seine Tochter beschützen, die eines der letzten, noch verbleibenden Mädchen auf der Welt ist. Im Januar kommt der Film in den Handel.

Affleck – dieser Name dürfte viele sofort an den Schauspieler Ben Affleck erinnern. Und diese Begabung scheint in der Familie zu liegen, denn dessen jüngerer Bruder Casey ist ganz ähnlich erfolgreich. Er erhielt 2017 einen Oscar als bester Hauptdarsteller für „Manchester by the Sea“. Bei „Light of My Life“ scheint er das Zepter nahezu komplett übernommen zu haben. Es ist jedoch nicht seine erste Arbeit als Regisseur, denn schon 1999 und 2010 brachte er zwei Werke auf die Leinwand.

Das aktuellste feierte bereits Anfang Februar dieses Jahres seine Weltpremiere auf der Berlinale. Hierzulande kam das Drama zwar nicht in die Lichtspielhäuser, doch dafür lassen sich die Wohnzimmer ab 24. Januar in ebensolche verwandeln. Verleiher Universum Film gibt in der Pressemitteilung diesen Release-Termin an – bei Amazon ist noch der 31. Januar hinterlegt. In jedem Fall sind eine DVD, eine Blu-ray und eine digitale Version angekündigt. Wer sich den Film sichern möchte, kann ihn ab sofort vorbestellen.

Inhalt: Zehn Jahre ist es jetzt her, als eine Epidemie die Erde heimsuchte und schwere Konsequenzen mit sich zog. Innerhalb kürzester Zeit starben nahezu alle Frauen auf dem Globus. Auch der namenlose Protagonist (Casey Affleck) verlor auf diese Weise seine Ehefrau. Kurz vor ihrem Tod gebar sie allerdings noch eine Tochter. Rag (Anna Pniowsky) ist nun eines der letzten verbleibenden Mädchen. Ihr Vater beschützt sie rund um die Uhr, während sie die meiste Zeit in der Wildnis verbringen. Zudem lässt er Rag wie einen Jungen aussehen, damit niemand Verdacht schöpft – als Frau wäre sie nicht sicher. Irgendwann können sie anderen Menschen nicht mehr aus dem Weg gehen. Es droht eine Katastrophe, in welcher der Vater um jeden Preis um seine Tochter kämpft.  

Bewertungen: 4.7 / 5. 462

Schreibe einen Kommentar