„Vier Kids und der magische Sandelf“ digital verfügbar | Square One | 28.10.2020

vier kids und der magische sandelf film

Der Familienfilm „Vier Kids und der magische Sandelf“ ist in digitaler Form verfügbar und lädt zum Träumen in den Heimkinos ein.

Edith Nesbit war eine britische Schriftstellerin, die von 1858 bis 1924 lebte. Sie verfasste den Roman „Der Sandelf“, der 1902 erschien. Diese Geschichte diente als Vorlage für die ebenfalls aus Großbritannien stammende Fantasy-Komödie „Vier Kids und der magische Sandelf“. Sein Debüt feierte das Abenteuer für die gesamte Familie erst in diesem Jahr – in die deutschen Kinos schaffte es der Film zwar nicht, doch dafür steht er nun in digitaler Form zur Verfügung.

Inhalt

Das Paar Alice (Paula Patton) und David (Matthew Goode) ist noch ganz frisch verliebt. Beide haben jeweils zwei Kinder aus ihren vergangenen Partnerschaften. Um alle auf die neue Situation einzustellen, entscheiden sie sich für einen gemeinsamen Urlaub am Strand von Cornwall. Sie hoffen, dass auf diese Weise die Patchwork-Familie zusammenwächst. Diese Idee stößt zunächst bei den Kindern auf wenig Begeisterung. Der Urlaub scheint zum Scheitern verurteilt. Eine neue Wendung nimmt der Ausflug, als sie ein geheimnisvolles Wesen unweit des Wassers finden.

Es kann sprechen und stellt sich als Psammead vor – es ist der Sandelf. Der nörgelige Zeitgenosse besitzt eine ganz besondere Fähigkeit: Er kann jeden Wunsch erfüllen. Noch mehr Spannung bekommt das Abenteuer, als der etwas eigenartige Nachbar Tristan Trent (Russell Brand) auf der Bildfläche erscheint. Er hat es auf den Sandelfen abgesehen und würde ihn gern ganz für sich alleine haben.

© Bilder und Trailer: Square One Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 460