Vom Musiker zum Callboy: Love Machine kommt – auf DVD im November | EuroVideo Medien

Love Machine Film 2019

Pleite und depressiv: Ein gescheiterter Musiker verwandelt sich im Film „Love Machine“ in eine ebensolche. Denkbar ungünstig und irgendwie auch erfreulicherweise wird er dann mit wahrer Liebe konfrontiert. Ab 21. November erscheint die österreichische Komödie auf DVD.

Viel Lob erntete „Love Machine“ von Regisseur Andreas Schmied in den Rezensionen. Der Film lief in seinem Heimatland Österreich am 1. Februar an, ins Nachbarland Deutschland schafft er es nun im kommenden Monat in die Heimkinos. Vorbestellungen sind wie üblich schon jetzt möglich. Ausgezeichnet wurde die mit Schauspielern wie Adele Neuhauser oder Barbara Schöneberger prominent besetzte Komödie unter anderem mit dem „Austrian Ticket“. Bei der Romyverleihung bekam „Love Machine“ die Ehrung in der Kategorie bester Kinofilm.

Inhalt: Tiefer kann Musiker Georgy (Thomas Stipsits) kaum sinken. Bislang bildete er mit Waldemar (Stefan Bernheimer) eine recht erfolglose Zwei-Mann-Band. Deren unweigerliches Ende ist besiegelt, als sein Kollege unerwartet einen Herztod erleidet. Für Georgy hat das weitreichende Folgen, denn finanziell ist er nun erst recht klamm und fliegt daraufhin aus seiner Wohnung. Zum Glück kommt er bei seiner Schwester Gitti (Julia Edtmeier) unter. Die arbeitet in einem Schönheitssalon und ihre Hilfe ist sogleich ein weiteres Mal gefragt, denn der gescheiterte Musiker plant eine neue Karriere. Seine neue berufliche Perspektive: Callboy.

Um die Damenwelt zu beglücken, braucht Georgy eine Komplettsanierung und ein paar scharfe Bilder fürs Internet. Es dauert nicht lange und das Vorhaben ist in der Tat von Erfolg gekrönt. Auch hier erweist sich Gitti als echte Hilfe, indem sie reife Frauen ab Mitte 40 im Salon als potenzielle Kundinnen für ihren Bruder akquiriert. Was allerdings auf dem Höhenflug nicht zu erwarten war: Georgy verliebt sich in seine Fahrlehrerin Jadwiga (Claudia Kottal). Guter Rat ist teuer, denn wie soll er ihr beibringen, womit er sich seine Brötchen verdient?  

Bewertungen: 4.9 / 5. 497

Schreibe einen Kommentar