„Watchmen“ als Ultimate Cut erstmals in deutscher Sprachfassung und neuen Steelbooks | Paramount Pictures

Watchmen Ultimate Cut Steelbook 4K UHD Blu-ray Artikelbild

2009 verfilmte der Regisseur Zack Snyder den gleichnamigen Comicroman von Alan Moore und Dave Gibbons. Alan Moore bezeichnete seinen Comic als unverfilmbar und wehrte sich vehement, bei der Umsetzung mitzuhelfen. Und so dauerte es schließlich mehr als 10 Jahre, bis man schlussendlich mit Warner Bros. 2005 ein Studio gefunden hatte, was die finanziellen Mittel für die Verfilmung zur Verfügung gestellt hat. Da die offiziellen Rechte allerdings bei Paramount Pictures lag, sicherten sich diese einen Anteil von 25%.

Hier kaufen!

Jetzt legt Paramount Pictures den Film erstmals in deutscher Sprachfassung als Ultimate Cut Version nach. Dabei wurde der Animationsfilm „Tales of the Black Freighter“ mit in die Geschichte eingebaut. Damit ergibt sich eine Gesamtlaufzeit von 215 Minuten, was immerhin 53 Minuten mehr sind, als in der originalen Kinofassung.

So bietet Amazon.de den neu aufgelegten Film in vier verschiedenen Versionen zum Kauf an. Als Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray, als Limited Steelbook und auch das 4K Ultra HD Steelbook darf natürlich nicht fehlen. Der Verkaufsstart ist mit dem 5. Dezember angegeben, aber natürlich können die Filme schon jetzt vorbestellt werden, da limitierte Steelbooks meist schon vor dem eigentlichen Verkaufsstart ausverkauft sind. Dabei beinhalten die verschiedenen Editionen je 6 Character Cars und einen Smiley-Sticker.

Inhalt

Ende der 30er Jahre formiert sich eine Gruppe Superhelden, die gemeinsam gegen Verbrecher vorgehen. Aber als Präsident Nixon 1977 dies für gesetzwidrig erklärt, sind die Helden gezwungen, ihre Rachefeldzüge zu beenden, oder sich gezielt der Regierung anzuschließen. 1985 wird einer der damaligen Superhelden „The Comedian“ in seinem Apartment überfallen und anschließend aus dem Fenster geworfen. Er überlebt den Sturz leider nicht und so schließen sich die verbliebene Superhelden zusammen, um die ungewöhnlichen Todesumstände des ehemaligen Partners aufzuklären. Da dieser lange Zeit für die Regierung gearbeitet hat, denken sie erst an ein politisch motiviertes Motiv. Aber bald decken sie Geheimnisse auf, die die Welt in Chaos stürzen würden. Sie können nicht verhindern, dass etliche Atombomben gezündet werden, aber vielleicht können sie die Welt und ihr Dasein trotzdem noch retten.

© Bilder & Trailer: Paramount Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 879

Schreibe einen Kommentar