„WELTREISE MIT BUDDHA“ – Ab Juli im Kino | Happy Entertainment | 31.05.2020

Weltreise mit Buddha Film 2020 Artikelbild
Weltreise mit Buddha Film 2020 Kino Plakat
Ab 30. Juli 2020 im Kino

Am 30 Juli 2020 kommt „WELTREISE MIT BUDDHA“ von Regisseur Jesco Piluj in die deutschen Kinos. Es ist eine Erkundungsreise durch die verschiedensten Ausprägungen des Buddhismus. Der deutsche Filmemacher ist für sein Erstlingswerk um die Welt gereist ist. Er wollte Fragen beantwortet haben, über den Buddhismus. Woraus schöpft die Religion seine Kraft, was ist die Essenz und sollte er selbst dem Glauben beitreten?

Inhalt: In Thailand beginnt Jesco Puluj seine Glaubensreise zum Buddhismus. Dort trifft er auf den ursprünglich aus Kanada stammenden charismatischen Julien, der in mit Hilfe der Meditation in den Bergen Thailands seine Ruhe gefunden hat und zum Mönch wurde. Aber für Jesco stellt sich die Frage, ob Meditation der einzige Weg zum Glück ist. So macht er sich weiter auf nach Japan, China, Nepal und Afrika, um zu verstehen, was es bedeutet Mönch zu sein und was es für viele so attraktiv macht. In der Hoffnung selbst Buddha etwas näher zu kommen, versucht er sich schließlich selbst als Mönchs-Novize. Aber bringt ihn das in seinem Leben so weit, wie er es vor hatte?

„Weltreise mit Buddha ist ein ehrlicher und authentischer Blick auf den Buddhismus und seine weltweit unterschiedlichen Ausprägungen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, direkt neben Jesco zu laufen. Ich dachte erst, es wäre ein Film, den ich mir in Teilen ansehen müsste, aber ich konnte nicht aufhören, von dem Moment an, als ich auf Play drückte!”

Dana Gornall, thetattooedbuddha.com

© Bilder: Happy Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar