O Beautiful Night – Wenn der Tod dir auf den Fersen ist – Ab 20. Juni 2019 im Kino | NFP marketing & distribution*

O beautiful night Artikelbild

Xaver Böhm – ein deutscher Regisseur und Drehbuchautor hat mit der „O Beautiful Night“ einen skurill-mystischen Trip geschaffen. Böhm war sich nicht sicher, ob der Film in einer Farb- oder Schwarz-Weiß-Fassung seine ganze Wirkung zeigen wird, und so hat es Komplizen Film und der Verleih NFP dem Regisseur ermöglicht, zum Kinostart in ausgewählten Arthouse-Lichtspielhäusern den Film in zwei Fassungen zu zeigen. Extra für diesen Zweck wurde eine schwarz-weiße Fassung mit englischen Untertiteln produziert.

OBeautifuleNight News PlakatDer Inhalt bleibt bei beiden Fassungen gleich. Beim Schreiben des Drehbuches zu „O Beautiful Night“ wusste Böhm bereits, was er wollte: Eine märchenhafte überhöhte Nacht, die einmal in leuchtenden Farben die Augen des Todes magischen funkeln lässt und ein anderes Mal in einem modernen Neon-Noir-Schwarzweiß eine mystische, geheimnisvolle und intime Atmosphäre schafft. Brillant besetzt mit Marko Mandic, Noah Saavedra und Vanessa Loibl können wir uns auf einen interessanten Filmabend ab dem 20. Juni 2019 in ausgesuchten Kinos freuen.

Inhalt: Juri wird von der Angst zu Sterben beherrscht. Obwohl er noch recht jung ist, lässt ihn diese Angst nicht aus ihrem Griff. Regelrecht in Panik wird er immer wieder versetzt, wenn er daran denkt, dass er gleich Sterben wird. Und eines Tages ist es dann soweit. Er begegnet dem Tod. So stellt sich diese dunkle Gestalt jedenfalls vor. Und so beginnt ein skurriler-dunkler Trip durch die Nacht, bei dem er Mia kennenlernt und sich verliebt und an dessen Ende doch jemand sterben muss.

Erste Einblicke in Farbe gibt es hier:

 

Bewertungen: 4.9 / 5. 537

Schreibe einen Kommentar