OCTOBER SKY mit Jake Gyllenhaal ab 20. September 2019 im Mediabook im den Verkaufsregalen zu finden | Caprlight Pictures

October Sky Film Blu-ray Amaray shop kaufen Artikelbild

Capelight Pictures veröffentlichte in den letzten Monaten immer wieder zeitlose, schöne Klassiker der Filmgeschichte. Und so geht auch kein Weg an dem Film-Drama „OCTOBER SKY“ vorbei.

In den Hauptrollen sehen wir keinen geringeren als Hollywood-Star Jake Gyllenhaal, Chris Cooper und Laura Dern. Regie führte Joe Johnston, der auch bei Filmen wie „Jumanji“ oder „Captain America: The First Avenger“ Platz auf dem Regiestuhl nahm. „OCTOBER SKY“ wurde im Jahr 1999 gedreht und basiert auf dem autobiografischen Roman von Homer Hickam – „Rocket Boys“.

October Sky News Szenenbild001 Inhalt: Homer Hickam lebt mit seiner Familie in einer kleinen Bergbaustadt in West Virginia. Und so scheint sein Weg vorprogrammiert zu sein, denn der größte Teil der Männer arbeitet in den Minen. Als im Jahre 1957 die Russen einen künstlichen Satelliten in das All schießen, erwacht in Homer das Interesse und der Wunsch, selber eine Rakete zu bauen. Die ersten Versuche enden allerdings immer wieder im Gartenzaun seiner Mutter, und so holt er sich diee Hilfe seiner Freunde. Unterstützt wird er vor allem von seiner Lehrerin Frieda Riley, die ihm den Vorschlag macht, mit seinem Projekt an der Science Fair mitzumachen und so vielleicht ein Stipendium zu erhalten und seine Träume zu verwirklichen.

Als seine Rakete vermeintlich den naheliegenden Wald in Brand gesetzt haben soll, und sein Vater auch noch verunfallt, muss Homer die Stelle von seinem Vater in der Mine einnehmen. Trotzdem lässt es ihm keine Ruhe, dass seine Rakete für den Waldbrand verantwortlich sein soll. Er kann nachweisen, das dem nicht so ist und nimmt, nachdem sein Vater genesen ist, an dem Wettbewerb teil. Dumm nur, dass ihm da ein Düsen-Antrieb gestohlen wird. Sein Vater, der immer Gegner des Projektes war, hilft ihm, eine neue Düse zu fertigen. Wird der Start gelingen?

Der Film-Klassiker ist ab 20. September 2019 als 2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook (Blu-ray + DVD) sowie als Single-DVD im Handel erhältlich.

October Sky News BD Cover

 

 

October Sky News DVD Cover

 

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar